Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit 2560x1600 Auflösung

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Auflösung. Vor kurzen habe ich mir einen neuen Acer 27" Monitor gekauft und an meine HD7700 angeschlossen. Die Treiber sind aktuell, auch der für den Chipsatz.

Nun das Problem ich kann nicht die maximale Auflösung auswählen - lediglich 1920x1080.

Beide (Grafikkarte und Monitor) können jedoch mehr.

Über HDMI hat er ringsum einen schwarzen Rand und das Bild unscharf zentriert. Bei dem mitgeliefertem DIV-HDMI Kabel nutzt er zwar den gesamten screen, auch jedoch unscharf.

Ich finde im Internet dazu leider nichts. Eine Sache gab es, die Auflösung in der registry zu setzten, was bei mir leider nicht geklappt hat.

PC ist ein Pavillion von HP etwa ein jahr alt, lauft auf win7 64bit

Freue mich auf euere Hilfe!

Danke



Antworten zu Problem mit 2560x1600 Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du wenn du auf den Desktop blickst schon schwarze Balken oder nur bei Vollbild 3D-Anwendungen?

Das ganze nennt sich Overscan um das Bild auf den gesamten Monitor zu "strecken". Du musst auf jeden Fall in den Optionen deiner Graka-Software schauen um dieses Problem zu beheben, grad bezgl. der Auflösung!

mfg


« -Nach Zugriff nach Laden von WiederherstellungspunktBekomme Regelmäßig Bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...