Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme Regelmäßig Bluescreens

Hallo, liebe Forum-Leute :)

Ich habe ein riesiges Problem uzw. bekomme ich Regelmäßig beim start Bluescreens. Heute hab ich sogar 4(!) bekommen!!

Was kann ich da noch machen? Liegt das vielleicht daran dass mein Netzteil zu schwach ist? Manchmal hängt er sich nämlich auf, wenn ich irgend ein USB gerät anstecke (ich habe normalerweise fast alle USB Anschlüsse was angesteckt + USB Hub)
Hoffentlich kann mir jemand helfen :/
Dankeschonmal  :)
Ich habe hier auch die Ereignisanzeige (wenn die hilft):

Ebene: Kritisch

- System

  - Provider

   [ Name]  Microsoft-Windows-Kernel-Power
   [ Guid]  {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
 
   EventID 41
 
   Version 2
 
   Level 1
 
   Task 63
 
   Opcode 0
 
   Keywords 0x8000000000000002
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2013-12-22T10:04:01.084809800Z
 
   EventRecordID 277870
 
   Correlation
 
  - Execution

   [ ProcessID]  4
   [ ThreadID]  8
 
   Channel System
 
   Computer *Mein Pc*
 
  - Security

   [ UserID] *sag ich nicht*
 

- EventData

  BugcheckCode 244
  BugcheckParameter1 0x3
  BugcheckParameter2 0xfffffa800f72f910
  BugcheckParameter3 0xfffffa800f72fbf0
  BugcheckParameter4 0xfffff80003f98460
  SleepInProgress false
  PowerButtonTimestamp 0



Antworten zu Bekomme Regelmäßig Bluescreens:

Ist der eingesetzte USB-Hub wenigstens ein "aktiver" (mit eigener Stromversorgung) - damit der die USB-Schiene nicht mit allen angesteckten Geräten belastet?
Ob deine USB-Schiene ständig Überlast fordert das kannst du ja testen, indem du nicht benötigte Geräte einfach nicht ansteckst.
maximale Stromversorgung unter USB-2.0 und USB-3.0 im Abschnitt "Spannungsversorgung" beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus


( Hexadezimal F4 = 244 Dezimal, wie in "BugcheckCode 244")
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

Die Ursachen sind nicht eindeutig.
Lade dir mal zusätzlich das Tool "BlueScreenView v1.52" - über dessen Menü werden bei Markieren der zutreffenden Minidump-Daten die auslösenden Dateien zum Bluescreen hervorgehoben.
(Das macht es deutlicher aus welcher Richtung die Störung kommt.)
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
(Mit Sprachenpatch DE sind die Menüs im Fenster des Tools deutschsprachig.)

Also, hab ich gemacht, jedoch zeigt der mir nicht den Fehler von heute an... aber der Markierte bringts aufs selbe...

Der Hub bezieht seinen Strom direkt von der Steckdose, also nicht vom Rechner!


Was wurde denn vorher verändert (HW / SW) ?? 

« Letzte Änderung: 22.12.13, 13:35:50 von Ava-Tar »

Gar Nichts! Am Vortag nichts eig die ganze Woche nichts!

Dann sollte sich das ein Fachmann/frau mal ansehen .
Schon unter F4 nachgelesen ?

Nein werd ich gleich mal machen, soll ich dann auch hier schreiben was da steht?


« Problem mit 2560x1600 AuflösungEigene Dateien und Programme auf verschiedenen Festplatten trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...