Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenausführungsverhinderung

Ab und zu erscheint bei mir in der Taskleiste das Symbol für die Datenausführungsverhinderung. Wenn ich es anklicke sehe ich aber nur die nichtssagende Meldung, dass ein Programm verhindert wurde.
Frage:
Wie kann ich feststellen w e l c h e s Prog. verhindert wurde?
Gibt es irgendwo einen logfile, der darüber Auskunft gibt?
Vielen Dank für einen Hinweis.
Marvin G.



Antworten zu Datenausführungsverhinderung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Danke für die Antwort!
Aber das löst mein Problem nicht ganz. Es macht mich einfach ein bisschen nervös, weil ich nicht feststellen kann, welches Programm geschlossen wurde. Virenscanner (mehrere) finden nix.
Frage: Kann es vorkommen, das Vista Programme schließt ohne genau anzugeben, welches? Ist das normal?
Danke für eine Antwort.
Marvin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal in der Ereignisanzeige nach, dort werden eigentliche alle Ereignisse angezeigt, die Vista so durchführt:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer#1TC=windows-7

Ist zwar win 7 angegeben, aber für Vista gleich.

Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich nachschauen kann. Aber es ist ein bisschen wie beim Zahnarzt: Seit ich mein Problem hier gepostet habe ist es nicht mehr aufgetreten. :-)
M.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so ist das....manche Dinge sind nicht erklärbar oder
man kann nicht mehr feststellen, woran es gelegen haben könnte.


« Warum bewegt sich meine Mauszeiger von selbst?windows 7 Anwender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...