Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenausführungsverhinderung

Hallo,
undzwar möchte ich ein Spiel installieren und nun kommt beim Start dieses Programms immer die Meldung


Datenausführungsverhinderung – Microsoft Windows
Windows hat dieses Programm geschlossen, um Ihren Computer zu schützen.
Name: Windows installer
Herausgeber: Microsoft Corporation

Die Datenausführungsverhinderung trägt zum Schutz vor Viren und anderen Sicherheitsangriffen bei. Einige Programme werden möglicherweise nicht korrekt ausgeführt, wenn sie aktiviert ist. Um eine aktualisierte Version des Programms zu erhalten, wenden Sie sich an den Herausgeber. Was muss ich noch ich tun?


Nun habe ich schon ein wenig danach gegoogelt und da waren ein Paar Tipps dabei, die mir nun leider nicht geholfen haben. Einmal bin ich unter Einstellungen der Datenausführungsverhinderung gegangen und habe da manuell das Programm und weitere Sachen die so klangen, dass sie damit etwas zu tun haben können angeklickt, damit diese trotz der Verhinderung ausgeführt werden. Nach PC Neustart ging es trotzdem nicht.
Ein weiterer Tipp war, die Datenausführungsverhinderung ganz zu deaktivieren. Dazu sollte ich den PC mit F8 irgendwie starten und da die boot.ini Datei umschreiben. Da ich aber nicht so der PC Spezi bin, habe ich das mal lieber gelassen.
Wisst ihr noch irgendwas was helfen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

P.S. falls ihr noch irgendwelche Daten braucht fragt bitte, ich bin leider sehr hilflos und weiß ned was man für das Problem wissen muss.



Antworten zu Datenausführungsverhinderung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welches Spiel geht es dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
falls ihr noch irgendwelche Daten braucht fragt bitte
Zumindest dein System hättest du erwähnen können...XP, Vista oder ??

Schalte den Quatsch einfach ganz ab, denn er verhindert in keinem Fall, dass Schädlinge (Trojaner, Viren etc.) auf deinen Rechner gelangen.

Dagegen hilft nur ein gutes AV-Programm und Brain_.exe ;)

http://brain.yubb.de/

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2323.htm

http://support.microsoft.com/kb/889741/DE/

Es geht dabei um das Spiel "Counter Strike Source". Das normale Counter Strike konnt ich damals installieren und das jetzt irgendwie nicht.

Also bleibt doch nur diese Sache von wegen boot.ini umschreiben, oder was?

Ach und Betriebssystem ist

Windows
XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also bleibt doch nur diese Sache von wegen boot.ini umschreiben, oder was?
Nö, lies einfach die Links aufmerksam durch..... ;)

« Windows Vista: der pc geht nicht richtig an Win XP: Systemprüfpunkte im Morgengrauen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...