Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Laufwerkproblem

Hallo, wer kann mir helfen?
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Die Schlacht um Mittelerde 2 spielen und das CD-Rom Laufwerk findet die Anwendung nicht. Das gleiche bei Film DVD´s. CD´s und andere Spiele findet er komischeweise. System ist VISTA-Premium. Laufwerktyp ist HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N ATA.



Antworten zu Ihre Frage: Laufwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Die Schlacht um Mittelerde 2 spielen und das CD-Rom Laufwerk findet die Anwendung nicht.
Wenn das DVD laufwerk OK ist, sollte ja sein, da die CD vom Spiel wie auch alle anderen gelesen werden, dann ist dein Spiel nicht mehr an jenem Ort an welchem es seinerzeit installiert wurde. Spiel neu installieren schafft Abhilfe.

Hallo, danke aber das Spiel war nicht mehr installiert. Registrierung ist auch gelöscht. Ich kann auch keine DVD-Filme mehr sehen. Kann sich da in der Systemsteuerung was verstellt haben? Ich kann da jedenfalls keinen Fehler sehen. Treiber soll aktuell sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das gleiche bei Film DVD´s. CD´s und andere Spiele findet er komischeweise. System ist VISTA-Premium. Laufwerktyp ist HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N ATA.
Moderator informieren 
 
Wie ist dieser Satz nun zu verstehen? Spielt das DVD Laufwerk gar keine CDs DVDs ab?
 
Zitat
Ich kann auch keine DVD-Filme mehr sehen.
Oder wie steht dies in Zusammenhang mit der ersten Aussage?
Bitte genauer erklären was das Laufwerk kann und was nicht.

es erkennt weder die SUM2 noch Film-DVD´s. Musik-CD´s erkennt es und auch andere Game CD-R´s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dein Laufwerk kann also keine DVD,s lesen. Auch keine orginal gekauften? Ev. eine Lesekopfreinigung durchführen.
Ansonsten  wirst du vermutlich ein neues Laufwerk benötigen.


« Partitionen zusammenfügenEs erscheint die Meldung:Sicherheitscenter ausgeschaltet, bei Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...