Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Advanced INF Install

Hi leute
Ich hab da ein kleines Problem, immer wen ich meine winDOF kiste starte kommt eine nette Fehlermeldung!

"Fehler:Die INF-Datei "C:\WNNT\INF\AU_gdi.inf" wurde nicht gefunden!"

Und Hier noch die Daten der Kiste:
Kernel version:            Microsoft Windows 2000,    Uniprocessor Free
Product type:              Professional
Product version:           5.0
Service pack:              4
Kernel build number:       2195
IE version:                5.0100
System root:               C:\WINNT
Processor speed:           1.7 GHz
Processor type:            Intel(R) Pentium(R) 4 CPU
Physical memory:           254 MB
Video driver:              Intel(R) 82845G/GL Graphics Controller

Nun habe ich 2 fragen
1. Welches Programm braucht diese Datei,denn windows läuft wunder bar auch ohne diese Datei?
2.Wo krieg ich diese Datei, um diese mehr als nervtötende Fehlermeldung weg zu bringen?

BITTE HELFT MIR....und meinen Nerven  ;)



Antworten zu Win2000: Advanced INF Install:

Schau doch mal nach, ob in dem Verzeichnis diese Datei liegt. Vielleicht musst du sie auch nur mal umbenenne. Also wieder so, wie es die Fehlermeldung verlangt.
Es können eigentlich beliebige Programme eine *.inf da ablegen. Also am einfachsten würde ich mal die Windowscd nach dieser Datei durchsuchen und dann halt sonst manuell da einfügen.
Oder hast du in letzter Zeit irgendwelche Software de- bz. installiert? Wenn ja, welche?

Moin,

habe auf einer meiner W2k-Kisten die gleiche Fehlermeldung gehabt. Das Problem war (wenn ich es richtig analysiert habe), dass MS ein Update namens GDI+ zur Verfügung gestellt hat. Dieses Update muss mit Administratorrechten installiert werden. Wenn das Update mit einfachen Benutzerrechten "halb" installiert wird, kommt der Fehler zustande.

Also: Als Admin anmelden, Windows-Update ausführen, GDI+ installieren ... und so Gates will, läuft die Kiste wieder rund.

 8)

Hi leute
Ich hab da ein kleines Problem, immer wen ich meine winDOF kiste starte kommt eine nette Fehlermeldung!

"Fehler:Die INF-Datei "C:\WNNT\INF\AU_gdi.inf" wurde nicht gefunden!"

Und Hier noch die Daten der Kiste:
Kernel version:            Microsoft Windows 2000,    Uniprocessor Free
Product type:              Professional
Product version:           5.0
Service pack:              4
Kernel build number:       2195
IE version:                5.0100
System root:               C:\WINNT
Processor speed:           1.7 GHz
Processor type:            Intel(R) Pentium(R) 4 CPU
Physical memory:           254 MB
Video driver:              Intel(R) 82845G/GL Graphics Controller

Nun habe ich 2 fragen
1. Welches Programm braucht diese Datei,denn windows läuft wunder bar auch ohne diese Datei?
2.Wo krieg ich diese Datei, um diese mehr als nervtötende Fehlermeldung weg zu bringen?

BITTE HELFT MIR....und meinen Nerven  ;)

« Win XP: sp2 hp 610 c treiberWindowsInstaller Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...