Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Hintergrundbild

Hallo
Beim Aufstarten,sowie Runterfahren kommt ein altes Hintergrundbild auf den Desktop, obwohl ich bereits die jpg-Datei gelöscht habe, auch in der Registry, sowie ein anderes Hintergrundbild in der Systemsteuerung - Anzeige gewählt habe, erscheint das Bild kurz. Wie kann ich es loswerden - das alte Bild?
Freue mich über jeden Tipp - Danke



Antworten zu Win98: Hintergrundbild:

Das ist glaub ich ein Fehler in Windows. (Schon wieder mal ::) )
Ich denke, daß das Bild, daß du jetzt immer siehst ein Bild im BMP-Format ist. Da du vorher einen active Desktop mit dem JPG gehabt haben mußt, reicht es, kurz einen Hintergrund mit einer neuen BMP zu machen und anschliessend wieder den Hintergrund auf "kein" zu stellen. Somit hast du nix mehr auf dem Active desktop und nix mehr auf dem normalen Desktop.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das Bild auch aus der Registry gelöscht hast. Wenn du das wirklich auch gemacht hast, mit dem richtigen Pfad, dann  sollte es auch wirklich weg sein.
Poste doch mal den Pfad in der Registry...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst nochmal das hintergrundbild was du haben wilst einstellen dan klappt das auch!


« Win XP: Einrastfuntion deaktivienWin98: Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...