Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 Neuinstallation - Key?

Hallo zusammen,
ich möchte mein Windows 8.1 komplett neu auf die zuvor formatierte SSD installieren.
Ich habe die Installationsdisk samt Key in der MS Windows 8 Pro Upgrade Version da.
Jetzt ist meine Frage: Ist es überhaupt möglich, das Windows nochmal zu installieren, da nach meinem Verständnis der Key ja schon verbraucht wurde.



Antworten zu Windows 8 Neuinstallation - Key?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
normalerweise kein problem,muß dann nur neu aktiviert werden.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Windows- Key "verbraucht" sich nie.
Allerdings sollte ein frisch installiertes Windows aktiviert werden - und das geht bei Win8 bzw 8.1 nur einmal automatisch.
Dann muß es telefonisch aktiviert werden - und das kann beliebig oft geschehen.
Dein Verdacht rührt sicher daher, das man einen Key nur auf einem PC installieren soll - die Lizenzbedingungen von M$ fordern das.
M$ hat allerdings keinerlei Möglichkeiten, dies auch zu kontrollieren.
Übrigens - Windows 8.1 sollte man mit einem sog. "Generischem Key" installieren und erst nach der erfolgreichen Installation diesen gegen den eigenen, legalen Key auswechseln.  Erst dann aktivieren.

Jürgen

Danke für die Antwort.


« Nach Start erscheint Run DLL....das Modul wurde nicht gefundenAcer laptop / fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...