Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Start erscheint Run DLL....das Modul wurde nicht gefunden

Hallo, nach dem Start erscheint der Kasten auf dem Desktop,
Runn Dll, Problem beim Starten von c:\Programm Files (86) Home Tab\TB updater.dll das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Ich hatte Home Tab wegen einer anderen Meldung gelöscht. Wie soll ich weiter verfahren. Bitte um Lösungen Felix



Antworten zu Nach Start erscheint Run DLL....das Modul wurde nicht gefunden:

Nur gelöscht? Dann befinden sich noch Reste im System und in der Registrierung.Wenn der Fehler gleich nach dem Start des Rechners auftritt,dann überprüfe mal den Systemstart unter msconfig.
Start>Ausführen, gebe msconfig ein,dann auf Reiter Systemstart und überprüfe nach Einträgen die zu dem Programm gehören.Haken entfernen und Rechner neu starten.
Dann Start>Ausführen und regedit eingeben.In der Registry unter Bearbeiten>suchen Home Tab eingeben und alle Funde löschen,so lange weiter suchen,bis nichts mehr gefunden wird.Das gleiche auch mal mit TB updater.dll machen.Dann im Windows Explorer mal nach übriggebliebenen Ordnern von Home Tab suchen,dabei in den Ordneroptionen auch mal alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen.Musst hier halt manuell alles entfernen.

« Letzte Änderung: 01.10.13, 14:09:17 von Exit »

Hallo, vielen Dank, Leider habe ich keine Fragmente mit msconfig
gefunden. Das gilt für beide. Schade Felix

Rechner wurde schon auf Schädlinge überprüft? System mal mit Malwarebytes überprüfen ! Vor dem Scann noch auf aktualisieren klicken.Falls es Funde gibt,dann hier mal das Log einfügen.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Dann noch mit dem AdwCleaner scannen und Funde entfernen.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html




« Letzte Änderung: 08.02.14, 19:03:35 von Exit »

hatte alle registry einträge zu HomeTab und tbupdater.dll gelöscht - dennoch kam die rundll fehlermeldug "... modul nicht gefunden " .
-> ADWcleaner schaffte bei mir ( win xp ) abhilfe, dies als Mitteilung für alle, die das Problem noch haben.


« rotes lämpchen ein obwohl der laptop aus istWindows 8 Neuinstallation - Key? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...