Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 verschenken

Hallo,
ich bin auf windows 8 umgestiegen und möchte nun mein altes Original-Windows 7 auf den Computer meines Freundes installieren.
Kann ich jetzt dieses BS ohne Probleme neu aktivieren oder muß ich mich vorher mit Microsoft in Verbindung setzen.
Bitte nur antworten, wenn Du sicher bist.
Danke



Antworten zu Windows 7 verschenken:

wenn deines nicht mehr aktiv ist, darfst du es verschenken..nur dann.
..warum sollte es sterben ;)

Du kannst ein beliebiges Windows (also auch Win7) beliebig oft installieren.
Und anschließend (fast) beliebig oft telefonisch aktivieren.
Laut Lizenzbestimmungen darf ein Windows mit einem Lizenz- Key allerdings nur auf einem PC laufen, mehr wäre demzufolge illegal.
Nur verfügt M$ eben über keinerlei Möglichkeiten, dies zu überprüfen...
Auch die Aktivierung (zu der du in Deutschland gesetzlich nicht verpflichtet bist) muß nicht unbedingt durch M$ erfolgen - es gibt (in D) durchaus legale Möglichkeiten zur Selbstaktivierung.

Jürgen

Du kannst es verschenken, auch verkaufen. mit win 8 installation ist der win 7 key/lizenz überschreieben.
@ jüki
und wann kommst diese Meldung.
Ihr Betriebssystem ist evtl eine nicht legale version, bitte wenden sie sich an MSdoof zur aktivierung

bitte wenden sie sich an MSdoof zur aktivierung
Eine solche Meldung kenne ich nicht:
Weder ich, noch Nutzer in meinem Dunstkreis sind doof genug, ein doofes Betriebssystem zu verwenden.
Das überlassen wir den wirklich Doofen.
Jürgen

« ntldr ist komprimiert.doc Anhänge in Live Mail werden in ._doc umgewandelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...