Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur spinnt!

 [???]

Hallo ihr Lieben,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit der Tastatur unseres Laptops.
Von jetzt auf gleich (meistens nach öffnen eines Programm wie Word, Excel etc.) funktionieren folgende Tasten nichtmehr: Q, W, E, R, T und Ö!

Mit der Tastenkombi 'strg+fn' oder 'strg+↑' (so genau lässt sich das garnicht sagen da wir das mittlerweile alles gleichzeitig drücken weil auch manchmal das nichts hilft)....

Es ist weder Flüssigkeit noch sonstige Sachen über bzw. in die Tastatur gelaufen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!!

Cosntanze und Lisa



Antworten zu Tastatur spinnt!:

Sorry der Satz sollte heißen 'Mit der Tastenkombi..... lässt sich das Problem für kurze Zeit beheben, bis es sich wieder automatisch umstellt.' ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alt+Shift schaltet von deutsch auf englisch und umgekehrt. Probier die mal aus. (sofern 2 Tastaturschemen installiert sind)   

ist leider nur die deutsche Tastatur installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nichts schaden  ...

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Anschluß einer externen Tastatur oder Aufruf der Bildschirmtastatur (unter "Zubehör" / "Erleichterte Bedienung") und Test damit zeigt ebenso Probleme?

Ava-tar:haben es ausprobiert aber bringt leider Garnichts... vielen Dank trotzdem!

Spitzweg: Die Bildschirmtastatur funktioniert einwandfrei!

Mittlerweile funktioniert die linke Feststelltaste auch nichtmehr sowie die Shift Taste  >:(
Zum verrückt werden!!!

Haben auch schon mit unserer Datentechnik telefoniert, denen ist das Problem auch nicht bekannt bzw. schicken die am Montag sowiso jemanden raus zu Uns... Mal sehen!

Trotzdem vielen Dank!


« BluethooIch kann keine Updates mehr laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...