Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Hilfe mit jpg

Hallo,
ich hoffe, hier finde ich jemandem der die Geduld und Zeit hat, einer 75 Jährigen :-[ zu helfen.
Ich habe schon..... zig mal Bilder in jpg vom internet runtergeladen. (Meine Kommandos sind in English)
Wenn ich auf "safe picture as" geklickt habe, gabe es eine Vielzahl von Möglichkeiten, u.a. eben auch die jpg.
Nun erscheinen nur noch 2 Optionen: PNG und BMP.
Nochmal: das Originalbild ist in jpg und trotzdem wird diese Möglichkeit auf einmal nicht mehr angezeigt.
Was kann ich tun, um die verschiedenen Formate wieder zuzufügen? Im voraus schon mal: Ganz herzlichen Dank!



Antworten zu Bitte um Hilfe mit jpg:

Wenn im Browser das Bild als "name.jpg" downloadbar ist, dann sollte es auch so gespeichert werden.
Wer ein anderes Bildformat haben möchte, kann in der Folge solche Bilder in z.B. "IrfanView" öffnen und dort beim erneuten Speichern (mit abweichendem Namen) das Bildformat konvertieren.

Wenn im Browser keine "Sofoftkonvertierung" mehr aufrufbar ist, dann läßt sich der Browser auch nicht dazu nutzen.

Bilder lassen sich auch kopieren und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen - dann von da aus gleich als Bild in anderem Format speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl kann man "unten" auf "alle anzeigen" klicken und dort jpg wählen ?

evtl kann man "unten" auf "alle anzeigen" klicken und dort jpg wählen ?
Wo kann man denn zwischen solchen Einstellungen wählen?
Im Browser wird zum Speichern von Bildern bei mir nur die Auswahl des "Dateityp" angeboten und das ist der genutzte Dateityp auf der Seite oder "Alle Dateien *.*" (ohne weitere Differenzierung) und das habe ich noch nicht probiert ob bei willkürlicher Festlegung eines Grafik-Dateiformates tatsächlich eine Konvertierung abläuft.

« Dateien löschen?Wie kann ich die Festplatte meines PC dauerhaft löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...