Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootverzögerung nach Grafikkartenwechsel

Hallo, ich habe meine GTX 560 TI gegen eine GTX 770 getauscht und seitdem Habe ich eine Extrerme Bootverzögernung.... Also der pc fährt bis zum Bios-Screen hoch und dann dauert es bistimmt 5 minuten ehe Windows Bootet... sobald Windows allerdings oben ist läuft alles einwandfrei hab auch schon fleißig gezockt xD

habe mich vor dem umbau geerdet und mein netzteil ist auch stark genug

was kann das sein?



Antworten zu Bootverzögerung nach Grafikkartenwechsel:

Vor dem Umbau der Hardware hast du den PC im "Abgesicherten Modus" gestartet, die Treiber zur Grafikkarte aus "Standardtreiber" umkonfiguriert,
vor dem nächsten Neustart die Hardware ausgetauscht
und nach dem Neustart mit der "GTX 770" und noch wirksamen "Standardtreibern" die Support-CD vom Hersteller verwendet um die Treiber zur GTX 770 zu installieren?

Ab dem darauf folgenden Neustart hast du stets mit dieser endlos langen Prüfphase zu kämpfen? bis das BIOS die GTX 770 akzeptiert?
oder
hast du zur GTX 770 gar keine neuen Treiber vom Hersteller installiert?

Motherboard ist ein:..........
Betriebssystem ist:..........

sorry das es solange gedaert hat, habe grade mal die treiber komplett neu installiert nach dieser anleitung hier: http://www.giga.de/unternehmen/nvidia/tipps/nvidia-treiber-deinstallieren-und-neu-installieren-anleitung/ hat nix gebracht.


bord ist ein gigabyte ga-h61ma-d2v
windows 7 64bit


« Umgeschlagene Ecke auf Webseiten - was eingefangen?Fehler 651 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....