Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update abgeschmiert

Hallo,

am Sonntagabend is auf meinem Desktop, mit Windows 7 64bit, ein dreifaches Windows-Update abgeschmiert. So weit, so schlecht. Fatal is, daß eins der Updates bezüglich .NET Framework, 4.5.1, war. Eine Sicherheitslücke! Nun kann ich nimmer online gehen, ich schreib grad auf dem Laptop, und somit kann ich das dringende Update nicht nachholen.

Im Gerätemanager wird zur Realtek-Ethernetkarte gemeldet: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)"! Eine Reparatur des Treibers mit der ASUS-DVD brachte auch nix.

Was kann ich tun?



Antworten zu Update abgeschmiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf im abges. Modus :
Systemwiederherstellung nutzen ...
HCK

ggf im abges. Modus :
Systemwiederherstellung nutzen ...
HCK
Mein Rat dazu:
Bessere Kenntnis aneignen was Systemwiederherstellung ist und was sie kann!
Auch der integrierte "Kick : SWH im 'Abgesicherten-Modus'" kann mal aus individueller Sicht erklärt werden!  ;)  :o
(Mit Beispiel aus eigener Praxis)

SWH im 'Abgesicherten Modus' unter welchen Bedingungen:
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/a49PtsIetWo" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/a49PtsIetWo</a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D:D;):)

Habs dem TO per PN erklärt ... hab hier keine Lust mehr dazu ..
 ::):P:-[():-)

;D:D;):)

Habs dem TO per PN erklärt ... hab hier keine Lust mehr dazu ..
 ::):P:-[():-)
Das läßt die Vermutung zu, daß der nicht vorhandene Unterschied "Start der SWH wie üblich" und "Start der SWH aus 'Abgesicherten Modus'" nicht verstzanden wurde.

Die Notwendigkeit, SWH aus dem 'Abgesicherten Modus' aufzurufen ergab sich bei XP-Home aus der Tatsache, daß nur dadurch administrative Rechte zu erreichen waren. Ansonsten ist nur eine Notwendigkeit gegeben, wenn ein "normaler Start" des BS nicht möglich ist.

Die "Rücksetzaktionen des Systems" per SWH ausagelöst - laufen in beiden Fällen gleichermaßen ab.
(Ist auch in dem Video nochmals betont)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau dies ist der Punkt, welcher dem TO auf seine Frage nicht weiterhilft.
Hätte doch als Antwort, z.B.
" Die SWH kannst du im Abgesicherten Modus wie auch im normalen Modus durchführen" genügt.!
Ausserdem wurde ja "ggf= gegebenfalls durchführen". geschrieben. Warum also diese Belehrungen an den Helfer?
Wenn man den Eröffnungsthread genau betrachtet, drängt sich der Gedanke auf, dass Schadsoftware übertragen oder aktiv wurde.
Hier sollte man auf alle Fälle die SWH im "Abgesichertem Modus" durch führen. Wird von "Experten"  bei BKA Trojannern etc auch vorgeschlagen.
Aber was solls
 

Zitat
Habs dem TO per PN erklärt ... hab hier keine Lust mehr dazu ..
Macht auch mir keinen Spass mehr.

Huuuch - noch einer...."  :'(


Da möglicherweise ein "jemand" veranlaßt hat, die URL des Video zu entfernen, gebe ich hier noch einmal den Link zur Youtube-Seite mit dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=a49PtsIetWo
und einen Link zu Microsofts Seite:
"Starten der Systemwiederherstellung mit der Option "Abgesicherter Modus" in einer Eingabeaufforderung in Windows XP"
http://support.microsoft.com/kb/304449/de

(Wenn man mit der Nase zur Quelle des Gestanks steht, kann man seine Ursache bestimmt besser erkennen! - auch ohne PN! und bei manchem User wird der Gedanke nicht in die "Mappe zur Selbsterledigung" geheftet!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

es war in der Tat wohl so etwas wie Malware schuld. Geholfen hat: Netzwerkkarte im Geräteman. deinstallieren, dann Neustart, und den PC selber nach Treiber suchen lassen. Malwarebytes vom freundlichen PC-Händler vor Ort hat dann über 100 Infektionen gefunden. WinZip Malware hingegen gar nix.


« Probleme mit dem Internet Explorer7 X64Windows 7: RUNDLL-Warnung auf Desktop seit Trojaner und Störung des WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...