Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP 2: Wie kann man dem Mitbenutzer Rechte

Hallo,

ich habe einen Rechner für zwei Benutzer, wobei einer der admin und der andere mit eingeschränkten Rechten sein soll.

Nun geht das auch so lange ich nicht auf eine ander Festplatte (z.B.  d:)) zugreifen lasse.

Wie bekomme ich es hin, dass der Benutzer auf der Festplatte D: NUR seinen eigenen Ordner aufrufen kann.

Klar leicht gesagt -- klicke auf Eigenschaften und Haken bei dem andere Ordner rein -- Pusteblume, das Feld ist grau unterlegt, ob das ein NTFS System ist!!

Nun habe ich einfach den Ordner in der Option "verstecken" lassen. Auch da kann der Benutzer wieder ran und ihn sich anzeigen lassen. Wie kann ich ggf. die Option unter Win XP Prof SP 2 deaktivieren?

Danke für Eure Hilfe

Höllenweib



Antworten zu Win XP: SP 2: Wie kann man dem Mitbenutzer Rechte:

Zitat
Klar leicht gesagt -- klicke auf Eigenschaften und Haken bei dem andere Ordner rein -- Pusteblume, das Feld ist grau unterlegt, ob das ein NTFS System ist!!

War das jetzt ne Frage oder ne Feststellung?

Vielleicht erklärst es nochmal genauer was jetzt geht oder nicht geht...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend,

also auf  der Festplatte C: kann ich die die Ordner des Admin für den Benutzter "lahmlegen". Auf der Festplatte D: sollte es nun auch so funktionieren und das geht nicht. Weil ich an das Häkchen nicht dran komme. Ordner rechts anklicken und Freigabe wählen. Dort gibt es eine Option "Lokale Freigabe und Sicherheit" --> "Diesen Ordner nicht freigeben".

Der Admin wie auch der (Mit)Benutzer haben auf D: Ordner.

Besser?

Höllenweib

Vielleicht bringt dich das hier weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;304040

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nihgty,

vielen Dank für den Tip.

Es sieht wohl aus, als wäre dass was ich suchte  ;D

Höllenweib


« Win XP: problem mit internetexplorerWin XP: Fehler nach dem Start. Windows macht eine Pause »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...