Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mitbenutzer

Hallo,zusammen

Ich habe seit neustem einen Mitbenutzer in meiner WG der keinen Rechner hat,aber meinen mitbenutzen darf,und möchte nicht das er an meine persönlichen Sachen(Briefe an meinen Freund oder Bilder etc.,liegt ja alles sichtbar auf meinem Frontdesk rum)einsehen kann.
Kann ich das irgendwie mit einem Passwort versehen.Geht sowas?Bin leider nicht der PC-* bitte keine illegalen Tipps * und bräuchte Eure Hilfe.Vielen Dank Ihr Lieben,Eva.



Antworten zu Mitbenutzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Betriebssystem benutzt du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten richtest du ihm ein eigenes Benutzerkonto ein. Dann hat er deinen eigenen Desktop, etc. Ordner mit privaten Dateien kannst du z.B. hiermit schützen: http://www.fspro.net/hide-folders-xp/
Vielleicht bietet dein Betriebssystem aber auch eine Rechteverwaltung an, womit du bestimmten Benutzern verschiedene Zugriffsrechte auf Ordner geben kannst. (Rechtsklick auf einen Ordner->Eigenschaften, dort unter Sicherheitseinstellungen. Wenn es die Option nicht gibt, im Explorer Extras->Ordneroptionen->Ansicht "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren.) 

Alternative :
Systemkopie auf Wechselplatte im Wechselrahmen ...

Ich benutze ME 2000.
Schönen dank für Eure Hilfen,Euch allen.Aber soll ich Euch was sagen,so richtig kann ich nur die Frage von "Dr. Nope" beantworten,sorry.Da bin ich einfach zu ungeschick und verstehe so vieles nicht.Wäre so gut von Euch wenn ich das in dosierten Schritten bekomme.Nun ja,hier nützt mir mein gerade gemachter Schulabschluss nicht wirklich etwas.Aber ich versuche gerade dazuzulernen.Wäre prima von Euch mir auf eine ganz provane Weise zu erklären wie dieses Wunderding hier funktioniert,Dankt Euch.

Liebe Grüsse wünscht,Eva.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, kein Problem, allerdings müsstest du nochmal genau nach deinem Betriebssystem gucken. Es gibt sowohl Windows ME als auch Windows 2000, und die unterscheiden sich doch teilweise recht deutlich. Insbesondere was die Benutzerverwaltung angeht (das was ich vorher meinte).
In der Systemsteuerung unter "System" steht das genau. 

Hallo,Lisa

ich habe ME bei mir auf dem Notebook.Dank Dir.
Liebe Grüße Eva.

Moin!
Um´s mal knapp zu formulieren: Vergiss es!
Wenn dein Mitwohhni nur halbwegs Plan davon hat, kommt er  immer an deine Daten ´ran (ohne ihm jetzt etwas unterstellen zu wollen).
Der Bursche soll sich in dem Fall ´ne einfach (billige) Kiste für 200 Euro zulegen - sowas in der Art wird er (sie?) eh´ für´s Studium gebrauchen...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, zumindest hat das Betriebssystem keine anständige Benutzerverwaltung. Und Passwortschutz ist auch nicht ohne hohen Aufwand zu erreichen. Vielleicht wäre das was für dich: http://www.baxbex.de/foldershield.html


« Problem mit Photo Galleyverschiedene Bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...