Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops!

Hallo Community,

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Modell: Aspire V3-771g
Grafikkarte(schreib ich auch einfach mal hin):GT 630M
Mein Problem ist dass der Laptop ein schwarzes Bild anzeigt wo aber eigentlich die Auswahl des Benutzers angezeigt werden muesste das Acer Logo und die Schrift: Windows wird gestartet  wird wie immer normal angezeigt.
Ich hab es schon mit F8 versucht und dann hab dann den abgesicherter Modus ggestartet.Dort wird der Bildschirm normal angezeigt aber in einer anscheinend anderen Auflösung(ich weiß nicht ob das normal ist) hab denn aber nichts weiter gemacht und heruntergefahren.
Ich freu mich auf Vorschlaege

MfG Frer



Antworten zu Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abges. Modus mal die Monitor-Einstellungen prüfen , Standard einstellen.
Da bist Du ja so lange im VGA-Modus ... und evtl wurde die Auflösung für normal "Überdreht"   ::)8)

Die Einstellungen waren schon auf Standard außer die Auflösung aber der Bildschirm ist dann immet noch schwarz und man kann wie davor nur den Mauszeiger sehen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abges. Modus :

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm



Oder ...

Abgesicherter Modus:

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen ..... & starten .
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

« Partion D löschenMein Rechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...