Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstellung auf WIN7, stürzt immer wieder ab

Hallo,
ich habe meinen PC von XP auf WIN 7 umgestellt, was auch insgesamt gut geklappt hat. Ein Problem tritt aber durchgehend auf: Wenn der PC sich in den den Ruhemodus schaltet und ich ihn danach wieder aktivieren will, stürzt er ab, d.h. es erscheint ein Bildschirm mit diversen Angaben (für mich nicht zu entziffern) dann fährt er runter und danach kommt dieser blaue Bildschirm mit der Anweisung den PC im abgesicherten, usw. Modus zu starten.
Ich habe schon alles Mögliche versucht, finde aber nicht die Ursache. Es wäre schön, wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte.
Bis hierhin schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfen.
Gruß Achim



Antworten zu Umstellung auf WIN7, stürzt immer wieder ab:

Zitat von: antiquari
(für mich nicht zu entziffern)
Mach einfach ein Foto davon und stelle es hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerne würde ich ein Bild hochladen, klappt aber nicht.
Ich vermute einfach: Ich bin zu alt für diese Technik .
Unter Bild einfügen kommt nur folgendes :

Wenn du Bilder über diesen "Bilder-Tag" =>  in deine Texte einfügen willst, dann mußt du die Bilder auf einem kostenfreien Bilderhost ablegen und nur die URL des Bildes in diesen Bilder Tag rein kopieren.

Du kannst aber über den verlinkten Schriftzug unterhalb des Editorfensters hier unten
"  Anhänge und andere Optionen"
Bilder aus einem Verzeichnis auf deinem Desktop markieren - die werden nach der Auswahl beim Senden des Beitrages mit zum CH-Forenserver geladen und im Forum gezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal "nachgeholfen:


(Der Bilder-Tag in Foren reagiert nur mit eckigen Klammern [...]

Beim nächsten Bilschirmfoto - den Blitz abschalten - dann wird der auch nicht mit abgebildet.

Auf dieser Seite findest du Hinweise zu Stopfehlern (in deinem Falle D1 = Treiberproblem "vsmraid.sys") und kannst Lösungsvarianten der Fehlerursachen lesen.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

   <<<=== Größer nach Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"vsmraid.sys" ist der VIA-Raidtreiber. Das heißt du hast ein Treiberproblem. #Es wurde Win 7 installiert, aber nicht die vom Hersteller deines "Unbekannten PC" benötigten Treiber. Oder es ist im Bios RAID aktiviert aber nur eine Festplatte vorhanden. Auch hier wird je nach Bios eine solche Meldung ausgegeben.
Daher diesen Link lesen
http://www.richtig-posten.info/
Dann so poste, das jeder dein System kennt, dann kann man dir gezielt weiterhelfen. Starte die den PC im Abgesichertem-Modus. Geht mit F5 oder F8 öfters drücken bis das Windows 7 Rep-Menü erscheint. Hier dann den Ersten Eintrag mit ENTER bestätigen. Nun schau im Gerätemanager wo noch gelbe Frage und Rufzeichen vorhanden sind. Dies bitte auch posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
danke für die Hilfe, auch für das Sichtbarmachens des Bildes. Ich habe da wirklich einige Probleme mit dem Umsetzen der Technik.
Jetzt komme ich aber nicht viel weiter. Was mache ich dann, wenn ich die angeg. Seite aufgemacht habe, miuß ich da irgendetwas runterladen?
Nicht lachen, aber ich habe wirklich keine Ahnung und bin immer wieder auf freundliche Hilfe angewiesen.
Gruß Achim


« Wie ein bootfähiges Systemabbild erstellen?Virtualisierung unter Windows 7 - Dowload "Integrationskomponenten" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...