Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

okay ich werde auch versuchen den key von meinem win8 herauzufinden.

das du dazu nichts sagen kannst ist schade =/ eig. ist das ja der Key von meiner alten Windows 7 CD

und den Key von einem Freund zu benutzen... naja okay klingt illegal xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das du dazu nichts sagen kannst ist schade =/ eig. ist das ja der Key von meiner alten Windows 7 CD
Diesen kannst du ja benutzen, für gleiche Version. Habe nach deiner Schilderung angenommen du hast gar keinen Key. :D
Was nun W8 betrifft, dies ist nun legal, benötigst du ja nur einen gültigen Key zum Download und nicht zum installieren. Dieser befindet sich ja im Bios und sollte bei der Installation erkannt werden.
Gib bei Google suche "Windows 8 Key" ein.Findest diverse Keys. Mußt hal versuchen bis einer für den Download angenommen wird.

Hannibal und Klaus vielen Dank euch zwei =D

also ich habe meinen Win8 Code =D

Hannibal das was ich eigenartig finde ist

der Code von meiner Recovery Disk ist 20 stellig und dort kommt -OEM- vor.

Win8 ist 25 stellig und das -OEM- kommt nicht vor =D

also Win8 ist glaube ich 100% gesichert =D.

Ich würde gerne Windows Home Premium 64Bit benutzen falls der Code mit diesem -OEM- normal ist xD das System ist ja 32 Bit (auf CD) nur ist es auch in Ordnung wen ich es bei einer 64 Bit Version eingebe. Ich weiß nicht ob das ein Unterschied macht ob es auf einem Windows Home Premium 32 oder 64 Bit eingebe meines Wissens nein (bin unsicher und vermeide gerne die Dunkle Seite xD)

und

Windows 8 (Gänsehaut).

Wen ich mein Laptop starte kommt dieses scheussliche Kacheldesign kann ich das ändern das es direkt mit Desktop startet ?

mfg Murat

Dieser Win 8 Setup nimmt den Code nicht an... ob dieses Programm den Code des aktuellen System anzeigt =/ ?

EDIT:

dieser Code das von Win 8 nicht angenommen wurde von Windows Home Premium (was es bei der Aktivierung auch nicht annahm >.<)

ka was ich noch machen könnte kriege den Code nicht aus dem UEFI BIOs raus >.<

hoffe es gibt noch ideen =P

mfg und gute Nacht Murat :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weis nicht was daran so schlimm ist wenn das Metro Menü erscheint? Ein Klick auf Desktop gibt mir ja das Desktop mit welchem dann weitergearbeitet wird.
Gibt jede menge Anleitungen wie man ins Desktop durchstartet.
Bei Win 8.1 ist eine Option schon vorhanden
http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-kann-ich-direkt-zum-Desktop-starten-lassen-111.html
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-direkt-in-den-desktop-booten-1551018.html
Und hier das 8.1Update falls Windows 8 schon installiert ist.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/downloads
Wenn dein Code im Bios hinterlegt ist, sollte laut diversen Anleitungen im Netz beim Neu-Installieren dieser Key gar nicht abgefragt werden, sondern das Setup geht weiter.
Was nun den Windows 7 Key anbelangt dieser steht in der Regel am PC/Lappi auf welchem es installiert war. Hat aber kein OEM im Key.
Ist aber auch 25 Stellig 5 Blöcke a 5 Stellen.
Bei deinem Lappi schau mal unter dem AKKU. Manche Firmen kleben diesen Key auch noch in dieses Fach.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

« Letzte Änderung: 01.05.14, 08:35:20 von Hannibal624 »

Hallo!

Es stellt sich hierbei wieder die gleiche Frage, wie am Anfang. Der auf dem Board gespeicherte W8 Key wird bei einer UEFI-Modus Installation ausgelesen. Ich vermute aber mal, dass Murat mittlerweile auf CSM umgestellt hat, da er ja das alte W7 installieren wollte.
Um sicher zu stellen, dass der Key auch ausgelesen wird vom Installer, muss imho wieder auf UEFI-Boot eingestellt werden. Möglicher Weise sogar mit Secureboot.
Ob der Key auf dem Board auch bei Installation im CSM-Modus ausgelesen wird, ist mir leider nicht bekannt. Ich vermute aber mal stark, eher nicht. 

Gruß

« Letzte Änderung: 01.05.14, 10:12:12 von Klaus P »

Hallo =D,

Ich werde dann mal heute versuchen eine Windows 8 Demo bootable zu machen und dann mit einem USB Stick zu booten ohne CSM und so halt alles auf Standard.

Ich gehe aber davon aus das ich aber trotzdem Fast Boot und Secure Boot auslassen muss, damit es USB Stick booten lässt =D ?

Ich muss ehrlich sagen ich weiß es nicht was dieses Programm für einen Code ausgelesen hat.
Ich hatte den Code beim ersten mal bei Windows 7 Home Premium 32 und 64 Bit und dann mal Windows 7 Professional (alles Demo) und bei jedem ging es nicht.
Ich hatte mir von Windows Futter die Windows 8 Exe heruntergeladen, und das Programm meinte der Code ist falsch >.< habe WebSetup Ordner auch gelöscht ging aber dann auch nicht. Schade :D

Ich würde echt gerne wissen zu welchem Windows dieser Code gehört xD

mfg Murat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst einmal so und einmal so.
Welchen Code hast du nun ausgelesen? Windows 8 aus dem BIOS oder Windows 7 aus einem System?
Bitte immer klar schreiben welches System bearbeitet wird.
Vor allem welches Windows 8 war installiert?
Wenn du die gleiche Version und alle Standard Einstellungen wie beim Kauf auf der Festplatte wieder hergestellt, das Bios wieder so eingestellt hast, sollte das Setup ohne nach einem Key zu fragen durchlaufen.
Nur zum Nachdenken. In der heutigen Zeit, rivhtet man sich mit einem Backupprogramm vom fertigen System ein Systemimage ein. Dann sind diese Probleme gleich erledigt. Ausserdem wird die Freischaltung umgaangen. Ohne solche Image zu Arbeiten und noch Exoerimente durchzuführen ist der gößte Leichtsinn.
Edit: Auch hier noch ein Thread zum Lesen
http://forum.chip.de/windows-8/win8-oem-product-key-recovery-dvd-1683521.html

« Letzte Änderung: 01.05.14, 14:21:24 von Hannibal624 »

ursprünglich Windows 8

zurzeit Windows 7 Professional 64 Bit (Demo)

aus dem Bios auslesen gab Google mir irgendwelche Programme an es waren auch die von euch beiden gennanten dabei.

Ich habe diesen Code auf dem Windows 8 Installer versucht, aber dieses Product Key scheint nich zu stimmen.

Die Auslesung war Windows 7 aus dem System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was nun Windows 7 anbelangt, "DEMO" wirst du schwerlich mit deinem KEy 25 Stellig ohne OEM aktivieren können.
Nimm einen legalen Download deiner W7 Version
http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
und versuche diesen mit deinem Key zu aktivieren. Klappt aber auch nicht immer wenn es ein Sammelkey des Geräteherstellers ist und du diesen Key auf einem anderen Gerät verwenden willst.
Zu Windows 8, wird dir der Weg zum Händler oder eine Anfrage beim Hersteller zwecks Zusendung einer Recovery DVD nicht erspart bleiben.
Oder du besorgst dir eine neutrale DVD mit Key.

das ist schade =D

und die Anfrage zum Hersteller ist ASUS gemeint =D ?

oder Microsoft ?

geben die eine Recovery Disk ?

oder

muss ich bezahlen =/.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und die Anfrage zum Hersteller ist ASUS gemeint =D ?
Hersteller ist natürlich ASUS
 
Zitat
geben die eine Recovery Disk ?
Kann dir nur der ASUS Support sagen
Zitat
muss ich bezahlen =/.
Wird alles kostenpflichtig sein.

Hallo,

habe auch mal mit meinem Cousin geredet

auch der Meinung Kundensupport anrufen

er geht aber von 5 - 10 euro aus wegen versand or

whatever.

Laptop erst paar Monate alt habe noch Garantie =D

trotzdem Danke an euch =D viel gelernt =D

Windows ist sch... =P ^^ (leider Weltmarktführer)

(meiner Meinung nach =D)


« Wie kann ich mich bei win 8.1 ohne Kennwort einloggen?verstecktedateienlöschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...