Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: windows 7 installation - linux löschen

Hallo,
ich möchte gerne windows 7 installieren. Im Moment ist Linux auf meinem Laptop. - gut ist schon mal das er von der CD bootet wenn ich sie einlege.

Am Anfang der Installation, werden jedoch keine CD/DVD- LAufwerktreiber gefunden, und es geht nicht weiter.

1. Muss ich Linux erst löschen? Wenn ja wie mach ich das?
2. Woher bekomme ich die Laufwerktreiber?

Vielen Dank im Vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Linux / Unix: windows 7 installation - linux löschen:

Ich vermute mal, der Laptop wurde mit Linux ausgeliefert.

zu 1. nein
zu 2. siehe Herstellerseite des Laptops

Genauere Angaben sind so leider nicht möglich.


« Win XP: Win XP: fährt nach den er runtergefahren ist automatisch wieder hoch Windows XP: Tonproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...