Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Email Verschlüsselung könnt ihr mir empfehlen?

Ich suche ein Verschlüsselungsprogramm für Emails. Da ja die meisten Anbieter bereits die Verbindungen verschlüsseln wie z.B.web.de oder t-online - ist es mit wichtig, auch die Inhalte zu verschlüsseln. Da es da aber so viele Anwendungen gibt, wollte ich mal hier fragen, welche Erfahrungen ihr vielleicht schon gemacht habt. (gpg4win zum Beispiel?) Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich meine Email mit outlook verschicke und es geht hauptsächlich um vertrauliche Firmendaten.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tipps  :)



Antworten zu Welche Email Verschlüsselung könnt ihr mir empfehlen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah Ja  [???]
Und die Empfänger der E-Mails verfügen dann über die selbe Software um deine E-Mails auch entschlüsseln zu können?  [???] Und den entsperrcode lieferst du dann in öffentlichen Mails, die jeder mitlesen kann, natürlich vorab mit?  [???]

Besorge dir lieber ein VPN Zertifikat. Dann sind deine Firmendaten 100% sicher.

« Letzte Änderung: 09.05.14, 14:28:56 von opelmeister »

Hallo Opelmeister, logisch ist mir bewusst, dass ich bei Mailverschlüsselung meinen Empfängern den öffentlichen Schlüssel mitteile natürlich NICHT in einer öffentlichen Mail  ;D

Sind bei dem VPN Zerifikat auch die Inhalte der Emails verschlüsselt? Soweit ich das verstanden habe, ist da nur die Verbindung verschlüsselt?

« Letzte Änderung: 15.05.14, 10:45:00 von Ava-Tar »

« Pc nimmt mein Kennwort nicht mehrvorgeschaltetes Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....