Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: SVPWUTIL.exe

Seit kurzem erhalte ich nach Aufstarten meines Thoshiba Laptops folgende Fehlermeldung:
SVPWUTIL.exe - Systemfehler: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da EBLib.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben".

Leider wird das Programm nicht erwähnt, das ich erneut installieren soll. Ich habe bis jetzt auch nicht bemerkt, dass etwas nicht funktioniert. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben oder zu erreichen, dass diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

Für Ihre Hilfe danke ich ganz herzlich.



Antworten zu Fehlermeldung: SVPWUTIL.exe:

Du könntest dir eblib.dll downloaden und dich dann noch mal wieder melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehört anscheinend zu Toshiba-Utility:
SVPWUTIL C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Utilities\SVPWUTIL.exe

Aus womöglich "fadenscheiniger Quelle" eine dll-Datei laden und in das u.U. von PUP beeinträchtigte System zu schleusen...
Da würde ich vother die beiden Tools anwenden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html
und im Anschluß prüfen ob Toshiba die "SVPWUTIL.exe" zum Download anbietet.
(Die TOSHIBA-Utilities bei Befarf neu installieren - die bringen die dll-Datei mit und veranlassen das Speichern am richtigen Platz.

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe folgenden Rat erhalten: "Im Falle von Problemen mit SVPWUTIL.exe können Sie die Software TOSHIBA Supervisor Password oder TOSHIBA Flash Cards Support in der Windows Systemsteuerung deinstallieren". Ich habe das befolgt und es hat geklappt. Weiss jemand, welchen Zweck diese beiden Softwares haben und wie ich sie allenfalls wieder installieren kann?

...welchen Zweck diese beiden Softwares haben und wie ich sie allenfalls wieder installieren kann?

Die Namen der Toshiba-Tools geben dir zu wenig Audschluß?

Toshiba-Tools - sinnvollerweise bei Toshiba downloaden! (dem Rechnermodell angepaßt ?)

http://www.toshiba.de/innovation/jsp/search.do?keyword=TOSHIBA+Supervisor+Password&keywordSearch.x=12&keywordSearch.y=5&action=search

http://www.toshiba.de/innovation/jsp/search.do?keyword=TOSHIBA+Flash+Cards+Support&keywordSearch.x=6&keywordSearch.y=12&action=search

« verlaufLaptop bootet nicht, schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....