Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows geht beim Start in Reparaturmodus

Hallo! Beim einschalten meines PC`s fährt dieser normal hoch, piepst einmal wie immer, lässt mir die Wahl zw. "Windows normal starten" und "mit Starthilfe starten". In beiden Fällen startet er mit Starthilfe, es kommt der Ladebalken (win lädt dateien), danach kommt der kleine,grüngestr. Balken mit" Microsoft cooperation"- Schriftzug.
Dann kommt die Meldung: Die Starthilfe kann den Computer nicht automatisch reparieren! Bericht an MS senden: Ja/ Nein? Klick ich dies weg, ist darunter die Meldung: Windowsreparatur kann keine Fehler finden. Es stehen mir erweiterte Optionen wie: SYSTEMSTARTREP., SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG, SYSTEMABBILD (hab ich nicht),
WIN. SPEICHERDIAGNOSE und EINGABEAUFFORDERUNGSFENSTER zur Verfügung.
Diese Optionen (außer vll. das EINGABEAUFFORDERUNGSFENSTER)
bringen mir nichts, weil alle einen Neustart erfordern,
und somit wieder in der Starthilfe hängen. Ich fahre quasi im Kreis. Hab außer meiner Festplatte C: und dem DVD Laufwerk nichts mehr angeschlossen.

Mein System: Athlon X2 250 3Ghz
WD Festplatte 80 GB
6 GB RAM
Sapphire Hd 6770 Grafikk.
480 W No Name Netzteil
Win 7 Prof. OEM- Vers.

Ich hoffe, dass mir da jemand raushelfen kann!
Danke und Gruß, Michi



Antworten zu Windows geht beim Start in Reparaturmodus:

Diese Auswahl kommt unter anderem dann, wenn der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, sondern hart ausgeschaltet wurde.
Dann solltest Du mit der Pfeiltaste "Windows normal starten" markieren und Enter. Nun sollte der PC normal starten.
Funktioniert das?

Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen!
Habe es versucht mit den Pfeiltasten. Es kommt nur ganz kurz die
Meldung: "Windows wird gestartet", springt dann aber sofort in den Reparaturmodus!

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort, Michi

BIOS :
Datum / Uhrzeit OK & einstellbar ?
Ggf die Knopfzelle mal erneuern ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherter Modus starten mit der F8 oder F5 Taste kannst du auch nicht?  Wenn ja, versuch im "abgesichertem Modus", oder "letze bekannte Konfiguration" zu starten-
Weitere Möglichkeit, den Rechner mit der Install-DVD starten und eine Reparatur nach dieser Anleitung versuchen.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

« Letzte Änderung: 25.05.14, 13:01:03 von Hannibal624 »
Es kommt nur ganz kurz die Meldung: "Windows wird gestartet", springt dann aber sofort in den Reparaturmodus!
Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, das eine oder, wahrscheinlicher, mehrere der unverzichtbaren Dateien des Startbereiches fehlen oder zerstört sind. Und zwar so zerstört, das eine Reparatur nicht mehr möglich ist.
Es bleibt da eigentlich nur die von Hannibal624 vorgeschlagene Reparatur. Die, so meine Erfahrungen, zumindest für den anspruchsvollen Nutzer nie ein optimales System erzeugt.
Wenn überhaupt.
Du hast noch nicht verraten, seit wann dieser Fehler auftrat?
Wenn man weiß, was Du zuvor gemacht hast, könnte man sehr viel präziser antworten.

Jürgen

« bildverkleinerung bei einem AnbieterIch kaufte eine externe Harddisk. QnapTS-212P 4TB RED Turbo NAS, 2 X 3.5“ SATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Computer
Siehe PC....