Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte klackt beim start und geht nicht

hallo,

komm heut nach 5 tagen von ner weiterbildung nachause und will mich an meinen pc setzen so... danns chalt ich ihn einschalten und geh schnell zu essen nach 5 min geh ich rüber steck mein handy an um die ganzen bilder rüberzuschieben und was merk ich der pc geht ganz langsam... naja dann denk ich mir gut der ist jetzt 3 tage lang nicht gelaufn kann passiern dann geht gar nix mehr ich drück auf den rest knopf und will ihn neustarten und was merk ich meine 2te festplatte kalckert die ganze zeit so als würde sie 'hochfahren' wieder ausgehn und wieder an....

hab schon probiert nen anderen stromport zu nehmen hilft nix..

ach ja hab ihn 2 tage laufen lass um filme zu downlaoden und hab ihn dann mit einem programm (das ichs chon länger benutze) heruntergefahren....

weis jemand ob sie defkt ist oder etwas verstell oder keine ahnung was.... ist verdammt wichtig denn da sind all meine daten drauf

schon mal thx



Antworten zu Festplatte klackt beim start und geht nicht:

Zitat
ach ja hab ihn 2 tage laufen lass um filme zu downlaoden und hab ihn dann mit einem programm (das ichs chon länger benutze) heruntergefahren....

roch es danach i-wie komisch?

vllt was durchgekokelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das war es dann wohl mit der Festplatte.

Etwa so: klick

Weitere Info: http://www.datenretter.de/ursachen/koepfe.htm

hey,

ne verkoklt hat es nicht gerochn und das geräusch is auch ned wirklich richtig...

weis nicht ob es bei euch auch so ist wenn ihr den pc hochfahrt und die festplatte strokriegt machts mal klack...

so bei mir ist es aber so als würde sie undreglmäßig strom kriegen....

wenn es wirklich das mit dem leskopf sein sollte weist du wie ich meine daten wieder bekomme und wie der scahden entshen kann

ach ja es war auch schon mal öfters das ich den pc laufn lassn hab und am nächsten morgen war meine festplatte 'nicht mehr da' dann hab ich nen neuen stroport gebommen und es ging wieder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es wirklich der Lesekopf ist, dann hilft wohl nur noch professionelle Datenrettung. Da kann man als Privatmann nichts mehr machen.

gut da es ca 40gb waren und ich mir gerade die preise angesehn habe werd ich mich wohl davon trennen müssn.... **** **** ****  :-X

sonst hast du keine erklärung was es sein könnte oda?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das klacken deutet immer auf den Lesekopf hin, da er eben nicht korrekt positioniert werden kann. Dann wiederholt sich das Spiel.

Keine Festplatte geht eben ewig, leider. Mit soetwas muss man immer mal rechnen.

aber nach 4 monatn.... ob da noch garantie drauf ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber nach 4 monatn.... ob da noch garantie drauf ist?
Eindeutig ja.

gut wenigstens etwas wird da die datenrettung auch bezahlt?!?!?

jetzt hoff ich nur das ich die quittung noch hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Datenrettung wird natürlich nicht bezahlt. Es wird nur die Platte repariert oder ersetzt.

Für Daten ist Jedermann selbst verantwortlich --> Datensicherung.

okay danke du hast mir sehr geholfen....  [love]  ;D;D

also morgn mal zum conrad fahrn und umtauschn...


« Pc stürzt ständig bei Belastung ab!Passive cpu kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!