Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk "system" kann nicht defragmentiert werden

Hallo,

Ich kann das Laufwerk "system" nich defragmentieren. geht das generell nicht?
derzeit ist es 7% fragmentiert

win7
64bit

wenn ich auf defragmentieren klicke dann denkt man er defragmentiert das laufwerk, aber dann läut der balken in weniger als einer Sekunde durch und es wird nichts mehr angezeigt, ist aber immernoch nicht defragmentiert.

Was wird sonst noch benötigt?

Danke(:



Antworten zu Laufwerk "system" kann nicht defragmentiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ich kann das Laufwerk "system" nich defragmentieren. geht das generell nicht?
Was soll dies für ein Laufwerk sein? Laufwerke haben einen Namen, ist es das C: laufwerk auf welchem sich dein Betriebsystem befindet? Oder woher stammt der Name "system".
Mit welcher Anwendung willst du defragmentieren? Ich hoffe, dass dies nicht eine SSD Festplatte ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 Ich wollte mit der Windos7 eigenen Anwendung defragmentieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Was ist dies für eine Partition oder Festplatte? Hat keinen LW Buchstaben. Was beinhaltet diese "system"?
Auch die Partition Bios_RVY hat keinen LW Buchstaben. Du kannst doch über Arbeitsplatz/Computer darauf zugreifen.
Mache einen Screenshoot vom Arbeitsplatz, noch besser von der Computerverwaltung. So, dass man sehen kann welche Partitionen dies sind.

Drei Partitionen werden als 0% defragmentiert angegeben = ok
Wenn die Partition "System" die 100 MB große Partition mit dem Bootmanager von Windows-7 ist
(aktive Primärpartition - System-reserviert)
dann solltest du tunlichst nicht mit Defragmentierung in diesem Bereich "herum-opern" !


Aus welcher Mottenkiste stammt denn das zwanghafte Verlangen, Partitionen auf NTFS-formatierten HDDs zu defragmentieren?

« Win8 Erinnerung : ab 10.6. keine Updates mehr ohne Win8.1 Upd !!Drucker aus Gerätemanager entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...