Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingabeaufforderung erzählt mir, ich bin kein admin

Hey ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja mal ganz schnell helfen.

Is bestimmt ganz simpel die Lösung, aber ich komm nicht drauf.

Zum Fall: Ich habe meinen Rechner mit nur einem Benutzerkonto versehen, wonach ich folglich auch administrator des Rechners sein sollte, da ja nur dieses eine Benutzerkonto existiert. Richtig?
Nun wollte ich in der Eingabeaufforderung etwas ändern, längere Geschichte, aber ich denke da weiß ich was ich zu tun habe.

Das Problem, meine Eingabeaufforderung erzählt mir die ganze Zeit "höhere Rechte erforderlich"

Wie soll ich das denn bitte deuten, ich meine nen höheres Recht als den Admin gibt es doch nicht, oder? Oder glaubt er mir vielleicht einfach nur nicht, dass ich der Admin bin? Kann ich dem Rechner irgendwie verständlich machen, dass er zu machen hat, was ich sage?

Nen kleiner Tip wäre echt super.

Der Versch...ert mich hier total, is mir noch nie passiert.

Vielen lieben Dank.



Antworten zu Eingabeaufforderung erzählt mir, ich bin kein admin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Betriebssystem? Windows7/8 haben extra dafür noch bei der Eingabeforderung im Kontextmenü - als Administrator ausführen.   

Hey, danke für die schnelle antwort.

Windows 7 ultimate, neu aufgesetzt mit nur einem Benutzer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Gut, dann über das Startmenü den Eintrag Eingabeaufforderung finden, dort rechte Maustaste als Administrator ausführen.

hihi *rotwerd*

großes Problem, kleine Lösung....

ich habe es gefunden

vielen lieben Dank


« Windows Explorer öffnet sich bei StartWie kann ich den Startbildschirm verändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...