Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Netzwerk funktioniert nicht

Netzwerkfehler bei Win 7

Netzwerk funktioniert nicht
0 (0%)
Netzwerk funktioniert nicht
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Netzwerk funktioniert nicht

Hab auf meinem zweiten PC Win 7 installiert. Davor war Win 8drauf.Bei Win 8 funktioniert alles. W LAN wird gefunden. Bei Win 7 nicht. Mit Netzkabel geht es. Woran kann das liegen. Ist ja alles neu installiert



Antworten zu Netzwerk funktioniert nicht:

LAN ist nutzbar = Treiber sind installiert, Router verbindet zum Internet

WLAN funktioniert nicht = fehlende Treiber für WLAN-Hardware?
WLAN-Verbindung nicht eingerichtet mit den Sicherheitseinstellungen? im Netzwerk- und Freigabecenter eine neue Drahtlosverbindung einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles gemacht. Funktioniert trotzdem dem nicht. Sagt nur Netzwerkfehler. Die ganzen Welt LAN Verbindungen werden bei Win 7 gar nicht angezeigt.

Die ganzen Welt LAN Verbindungen werden bei Win 7 gar nicht angezeigt.
Was sind denn "Welt LAN Verbindungen"?
WLAN = "wireless local area network"

Die Gerätetreiber werden im Gerätemanager für alle Geräte als installiert dargestellt? = Keine gelben Markierungen und Hinweise auf fehlende Gerätetreiber?

Stelle die Netzwerkverbindung per Kabel her und schalte die Drahtlosvferbindung ein (wenn es eine Schaltmöglichkeit gibt an dem Rechner).
Erzeuge ein "ipconfig /all" und zeige das Ergebnis.

Methode:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.

Das Kopieren und hier in den Editor einfügen bitte so:
Das Wort code in eckige Klammer einfügen [.....] und den Inhalt aus dem Notepad-Fenster danach rein kopieren -> auf diese Weise bleibt die Ansicht des Protokolls besser auswertbar.

Falls du nach der Neuinstallation des Windows-7 noch gar keine Drahtlosverbindung (WLAN-Verbindung) eingerichtet hast, kann solche auch nicht genutzt werden.

« Windows 7: Sichern und Programme nicht neu installieren?PC geht nicht "an" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...