Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Installationsproblem von CD/DVD über Laufwerk E:\

Beim Installationsversuch von einer CD/DVD halte ich immer folgende Meldung:"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."
Leider kann ich mit dieser Empfehlung nicht viel anfangen, wer
kann einem Rentner in verständlicher "Layensprache" weiterhelfen?

Gruß
DU-47



Antworten zu Ihre Frage:Installationsproblem von CD/DVD über Laufwerk E:\:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich, bzw wir vermutlich konnen mit dieser Aussage auch nicht viel anfangen, Was oder wie willst du was installieren. Wenn du eine CD/DVD mit einem Programm hast welches du installren willst, hat dieses auf der CD/DVD eine "Setup.exe" oder `"Install.exe"! Diese anfeglickt leitet die Installation ein.
So nun bist wieder du an der Reihe, uns mitzuteilen was du auf der CD/DVD anklickst und welches Programm du installieren willst.

Hallo Hannibal624,
vielen Dank für Deine prompte Reaktion. Auf einer DVD habe ich mir Linux Mint 17 runtergeladen und entsprechent gebrannt, bei jedem Versuch diese paralell neben Windows 7 zu installieren bekomme ich die besagte Meldung, dies tritt auch bei anderen CD/DVD's auf, wo z. B. nur eigene Bilder drauf sind.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß
DU-47

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wenn ich dies richtig verstehe willst du LINUX auf eine Freie Partition als Dualsystem neben Windows installieren.
Ich bin kein LINUX Experte, aber ich denke aus einem laufenden Windows wird dies nicht möglich sein.
Dein Linux ISO Image muss zu einer selbststartenden Install CD gebrannt werden. Das Setup wird dann beim Starten des PC von der im Laufwerk befindlichen CD gestartet. Nun kannst du die Freie-Partition für LINUX einrichten.
Sollte es nicht so ablaufen, ersuche ich andere USER dies zu berichtigen.
Was nun dies betrifft
 

Zitat
dies tritt auch bei anderen CD/DVD's auf, wo z. B. nur eigene Bilder drauf sind.
Keine Ahnung um welche Bilder es sich handelt, aber du musst dem System bekanntgeben mit welcher Anwendung diese Bilder zu öffnen sind.
Hast du z.B. ein Bild mit der Endung .jpg und du bekommst besagte Meldung. dann wurde dieser Typ keinem Programm zugewiesen.
Versuche folgendes, Rechtsklick auf die Bilddatei, im sich öffnendem Feld "öffnen mit" anklicken und ein Bildprogramm zuweisen.
« Letzte Änderung: 23.06.14, 19:07:34 von Hannibal624 »

« Touchpad am Laptop nicht mehr einschaltbar!Bluetooth lässt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...