Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz mitten im Spiel, warum?

 

Zitat
Die WMI-Kernkomponenten, das Anbietersubsystem oder das Ereignissubsystem konnten nicht initialisiert werden. Fehlernummer: 0x80041002 Dies kann auf eine fehlerhafte WMI-Installation, einen Upgradefehler des WMI-Repositorys, ungenügend Speicherplatz oder ungenügend Arbeitsspeicher zurückzuführen sein.

Seit ein paar Tagen spiele ich regelmäßig Battlefield Play4Free auf meinem Windows 7 64-Bit Pro Laptop von Toshiba.

Scheinbar zu zufälligen zeiten im Spiel stürtzt mein Laptop ohne Vorwarnung ab. Ich habe da Spiel auf den höchsten Grafikeinstellungen (NVidia GeForce GT 525). Ich habe einen Intel i5-2450M Prozessor auf 2,50 GHz untertaktet laufen.

Wa ist die Ursache? Der Text am Anfang ist von der Ereignisanzeige.


Antworten zu Absturz mitten im Spiel, warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Plötzlicher Absturz bei Spiel, kommt meist dann, wenn die Grafikkarte überhitzt wird.
Temps messen. bzw mal an einem kühleren Ort mit genügend Untergrund-Freiheit des Läppis  versuchen ob dieses Problem auch auftritt.
Die Fehlernummer verweist zwar auf einen anderen Fehler, welcher bei degekten DLL etc. oder bei einem Löschvorgang auftreten kann, muss aber nicht sein. ICH kenne dieses Problem (Fehlermeldung) nur im Zusammenhang mit Servern.
 

« Letzte Änderung: 27.06.14, 16:38:30 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe versucht die Grafikeneinstellungen herunterzuschalten, es hat aber nichts gebracht. Mir ist aber aufgefallen, dass das Spiel wenn ich es mit Freunden (die neben mir sitzen) spiele öfters abstürzt. Bin ich allein stürtzt das Spiel nie ab. Könnten es die Lüfter der Laptops meiner Freunde sein die meinen erhitzen oder könnte es wegen der zusätzlichen WLAN-Belastung sein?

Sry wegen der späten antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich kein Gamer bin, habe ich angenommen, dass LOCAL gespielt wird.
OK, es handelt sich um ein "Omline Game" da kann es schon vorkommen, dass wenn zuviele Zugriffe auf deine Leitung bestehen. die Leitung unterbrochen wird. Da sollte aber nicht der Lappi abstürzen, sondern nur die Verbindung getrennt werden. Daher auch kein Spiel.
Einen Einfluß auf einen Absturz deines Rechners durch andere Lappis kann ich mir nicht vorstellen.


« Keine ruckelfreien Filme nach Start vonW7 aus Energie sparen ModusBluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...