Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Oblivion - Schwarzer Bildschirm mitten im Spiel

Ich hab ein Problem mit dem Spiel The Elderscroll's Oblivion.
Das spiel läuft eigentlich wunderbar bei mir, nur dass manchmal ohne, dass ich was bestimmtes mache der Bildschirm plötzlich schwarz wird, was nicht heißt, dass ich nicht weiterspielen kann--nein, er wird einfach nur schwarz, ich kann alle aktionen ausführen nur sehe ich nichts mehr. Wenn jemand die Lösung für das Problem hat oder selber schonmal diesen Fehler im Spiel hatte, würde ich mich freunen, wenn derjenige mir zurückschreiben kann. Schonmal herzlichen Dank für alle Antworten.



Antworten zu PC: Oblivion - Schwarzer Bildschirm mitten im Spiel:

Ich muss dazu noch sagen, dass ich das Fadenkreuz und die Anzeigen im unteren Bildschirmrand noch sehen kann, auch das Inventar wird noch angezeigt. Nur der Hintergrund ist völlig Schwarz.

Mmh, hat keiner von euch irgendeine Idee? :'(

hab das gleiche Problem  :(

Hab dasselbe Prob, aber hab gesehn, dass du auch eine Geforce 6800 hast . . hast du zufällig irgendwie die Pipes freigeschaltet . . hab ich nämlich gemacht, vllt liegts ja daran . .

Ich glaub nicht, dass das an den Pipes liegt! Das seltsamme an der ganzen Geschichte ist, dass das Spiel zurzeit keine Probleme mehr bereitet, irgendwie hat es aufgehört, dass aufeinmal der schwarze Bildschirm kommt. Ich hab eigentlich nichts geändert, könnte aber sein, dass das an den Programmen liegt die ich im Hintergrund laufen hab lassen. Die schalte ich zurzeit immer weg - eigentlich nur, damit die Spielperformance nicht so leidet, aber vielleicht liegts ja auch daran.

hi leute,
ich hatte das gleich prob. habs jetzt einigermaßen gelößt
und zwar müsst ihr in den video einstellungen hdr ausschalten und bloom anmachen
so liefs wenigstens bei mir nachher ohne schwarzen bildschirm

nur so noch nebenbei:
findet ihr die übersetzung genauso grottig wie ich?

Moin!

Die Übersetzung hindert einen regelrecht daran, z.B. die Zaubertränke vernünftig zu benutzen. Bei verschiedenen Tränken steht einfach "Schwacher" das wars...
Das mit dem schwarzen Bildschirm habe ich mit meiner 7800 GT auch, hab schon fluchend jedesmal das Spiel neu gestartet, so alle 5 Minuten. Hoffentlich liegts am HDR, dann siehts zwar nicht mehr so gut aus(bis der Patch kommt) aber man kommt wenigstens weiter...

Greetz, spaceman74

hi,
hatte des problem auch!! bei mir war es so, das der spielstand wohl defekt war, habe also einen geladen,, wo ich vorher mal abgespeichert habe und da gings wieder.
ich habe auf einer fanpage gelesen, das halt oft die speicherstände kaputt gehen können, was mir auch schon mal ein paar mal passiert ist, na ja schönen abend noch

Danke für die weiteren Hilfen, wie gesagt, bei mir tritt das Problem auch nicht mehr auf, könnte wirklich sein, dass es an irgendeiner falschen Grafikeinstellung lag.

@spaceman74: Hab genau das gleiche wie du. Hast dus hingekriegt mit dem HDR ausschalten? Wenn ja sag mal bitte wie. Bei mir hats nichts genützt. Hab ne XFX 7800GT. Bitte per ICQ melden: 200-474-096

Habe das gleich Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ebenfalls 7800 GT mit neuster Forceware gleich mal ohne HDR probieren.

Für all die Probs mit der Übersetzung haben, kann ich nur diesen Patch ans Herz legen.

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

naja, ich hatte das gleiche probelm (geforce 6800)
des lag bei mir am hdr...habs auf bloom umgeschaltet....jetzt läufts ohne probleme....schaut aber leider nich mehr soooooo schön aus :-(

Aeolus hat iwie nen sch...-pc...zwar fett ram und recht gute graka, aber den letzten drecksprozessor ;D


« PC: Kann FreeCiv nicht starten!!??Ich brauche cheats für C&C Generäle die Stunde Null »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...