Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Notebook mit änderungsdatum in der Vergangenheit

Guten Tag , ich habe mir gestern am 14.07.2014 ein neues Acer Notebook gekauft und habe heute festgestellt das bei paar Dateien beim Änderungsdatum nicht das gestrige Datum draufsteht sondern eins in der Vergangenheit 2.05.14 sowie 22.08.2013 , heisst das das es schon mal gebraucht wurde ?



Antworten zu Neues Notebook mit änderungsdatum in der Vergangenheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,wenn es sich um Daten des Systems handelt. Hier wird das Datum der letzten Änderung eingetragen. Kann sein. dass duÄnderungsdaten findest, welche noch viel weiter zurückliegen.

Ist das Normal ? das einmal vor einem Jahr eine änderung da war dann noch vor 2 monaten ? ich dachte neu ist neu das er zum ersten mal startet !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die entspr. Dateien / Programme wurden zuletzt an den angezeigten Tagen verändert.
Kann ja sein .
Wurde danach erst aufgespielt und das Änderungsdatum bleibt erhalten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal anders erklärt. Neu ist dein Notebook. Windows 8.1 oder was immer du vorinstalliert hast, gibt es schon länger. Daher sind Systemdaten auch mit älterem Datum vorhanden. Kommt nun ein Update für eine Systemdatei, wird dieses als geändert eingetragen.Es wird ja nicht das gesamte System neu "geändert".
 


« bad pool headerPc zeigt blaues kästchen wo drin steht: Physicl problems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...