Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Änderungsdatum bei Ordnern wie kann ich es beeinflussen??

Hallo Freunde,

habe mal ein Problem... natürlich sonst wäre ich nicht hier.
Wenn in einem Netzwerk Ordner auf einem anderen Laufwerk sind, habe ich bis jetzt immer wenn ich Ordner bzw. Datein angesehen und kontrolliert habe, wieder geschlossen OHNE zu speichern. Dann stand bei dem Datum das ursprügliche Datum... weil habe ja nix geändert. Seit neuestem steht da aber wenn ich es nur öffne, kontrolliere und nicht speichere immer das Datum und die Uhrzeit wo ich es geöffnet hatte. Das will ich nicht. Irgend jemand hat da etwas eingestellt ohne meine Zustimmung und ich möchte das wieder ändern. Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Vorraus
svenndi



Antworten zu Win XP: Änderungsdatum bei Ordnern wie kann ich es beeinflussen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie lautet der Spaltenname (Detailansicht) im Explorer ?

Hallo Achim,
welcher Spaltenname?
Es steht bei den Eigenschften doch immer "Erstellt am...", wenn man etwas geändert hat in dem Ordner steht "zu letzt geändert am..." oder so. Wenn ich bisher einen Ordner und dann eine DAtei z.B. ExcelKalkulation geöffnet und kontrolliert und ohne zu speichern wieder geschlossen habe, war das letzte Änderungsdatum immer noch das alte. Jetzt ist dann immer das aktuelle Datum.
svenndi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich so nicht bestätigen. Bei mir bleibt alles wie es war wenn nichts geändert wird.

Prüfe das doch nochmal im Windows-Explorer. Dazu mal auf Detailansicht einstellen und die Spalten Erstellt am, Geändert am und letzter Zugriff mit einblenden.

Ob es da auch so ist.

Hallo Achim, sorry war WE,

also im Explorer ist es nicht so. Nur im Arbeitsplatz und dann Netzwerklaufwerk...
Haste ne Idee??

gruß svenndi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

konnte das teilweise nachvollziehen, läuft bei mir folgendermaßen ab:

Eine Excel-Datei auf einem Netzlaufwerk hat das Datum 17.2.2006 in "Geändert am". Ansicht steht auf Details.

Ich öffne diese Datei mit Excel 2007, ändere nichts und schließe die Datei wieder.

Dann sehe ich kurz in der Spalte "Geändert am" das heutige Datum, also den 21.4.2008, und dann springt es aber wieder zurück auf den 17.2.2006.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es mal versucht mitzuschneiden. Ist nur ein anderes Änderungsdatum. Kann mit dem Windows-Mediaplayer abgespielt werden, evtl. auf Vollbildstellen. Nach dem Zahlenwirrwarr kommt der entscheidende Moment.

Änderungsdatum

Hast du Verknüpfungen in der Excel-Datei?

Mit dem Öffnen einer Excel-Datei werden im Hintergrund einige Macros ausgeführt, die temporär den Inhalt ändern.
 

hallo knut,

also nur in der Datei von einem Blatt zum anderen. Im Prizip sind es 3 Blääter mit Angaben unterscheidlicher Standorte. Und im 4 Blatt ist die Statistik dazu. Aber ich ändere in allen Blättern nix, speichere nicht und es ist das aktuelle Datum drin???
mfg


« Vista: Systemwiederherstellung : Punkte automatisch wie XP ?Windows Vista: wenn ich eine musik cd auf mein laptop kopieren sind diese dann nur 1 kb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...