Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shift und windows tasten ohne funktion

hallo zusammen,

ich habe schon alle möglichen internetseiten durchforstet jedoch ohne eine lösung zu finden.

seit letzter woche funktioniert meine windows taste und beide shift tasten nicht mehr an meinem laptop. alle anderen tasten funktionieren ohne probleme.

hat wer hier abhilfe für mein problemß



Antworten zu shift und windows tasten ohne funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal eine andere Tastatur, um festzustellen, ob es sich um einen Defekt der Tasten handelt.

Sollte die Tastatur in Ordnung sein, besteht die Möglichkeit, das durch einen Fehler oder Eingriff die Registry beschädigt wurde - ich konnte das in der Vergangenheit schon ab und an mal feststellen, wenn mit diesen unsäglichen "Rrrregistryreinigern" gearbeitet wurde.
Kopiere den untenstehenden, fett formatierten Text (KOMPLETT!!!) in den Editor und speiche das als "Tastat.txt" ab.
Dann benenne es in "Tastat.reg" um.
Nun einen Doppelklick darauf und damit in die Registry einschreiben. Neu booten. Lag es daran, ist alles ok.
Lags nicht daran, schadet der Reg- Eintrag auch nicht.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,35,00,00,00,00,00


Jürgen

Also ich habe jetzt mir einen neuen Laptop geholt nachdem sich jetzt auch meine yxswq2 und F2 Tasten aufgelöst haben.

Ich habe die oben genannte Registryänderung durchgeführt das Problem ist dass jetzt meine "bindestrich"taste nicht mehr funktioniert, gibt es hierzu vielleicht noch eine Lösung?

Habe das Problem gelöst.

In der Registry einfach den Eintrag:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,35,00,00,00,00,00

wieder gelöscht.


« Wer kann bei diesem Blue Screen helfen?Datensicherung mit Win7 Home 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...