Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Key Verloren was tun??

Hallo liebes Forum,

Ich wollte mir heute mal wieder per Boot Camp Windows 8 installieren, und Merke, das ich den Acivation Code verloren hab. Ich hatte eine Windows Partition, noch vor ein paar Monaten, Hab diese aber dann aufgrund von Abstürzen gelöscht.
Heute wollte ich wieder Windows 8 installieren, war schon im installations Menü aber hab dann vergeblich nach dem Code gesucht, finde diesen beim besten Willen aber nicht Mehr.

Ich Habe Einen iMac 27 Zoll Mitte 2011
 Prozessor: 2.8 GHz Intel Core i5
 Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3

Ich hab schon genug gegoogelt aber nix dazu gefunden. Programme wie Windows 8 Key viewer bringen ja auch nix da ich einen Mac habe. Hoffe jemand hier kann mir abhilfe schaffen da ich nicht knapp 300 euro umsonst ausgegeben hab.

Vielen Dank im Voraus :D



Antworten zu Windows Key Verloren was tun??:

Von was für einer Scheibe wolltest du denn Windows-8 installieren?
War in der Verpackung der DVD keine Keykarte enthalten?

Von der ganz normalen Windows CD.
Und der Key war auf so nem Klebeteil auf der Verpackung, das hatte ich damals bei der sersten Installation auf meinen Drucker geklebt um es leichter ablesen zu können. Ich hab schon alles abgesucht kann aber keinen mehr finden. ich will echt nicht 300 euro umsonst ausgegeben haben. irgendwie muss ich doch noch an meinen key ran kommen können!?

Installations-DVD / -CD - da ist es immer ratsam, den Key wenigstens auf die Scheibe aufzutragen (mit CD-Marker) - dann ist die Sucherei u.U. nicht nötig.

Aus einer vorhandenen Installation (auch auf HDD per Adapter an einen PC gekoppelt) ließe sich der Installationskey mit "SIW" oder "Belarc-Advisor" oder "Magical-Jelly-Bean's Keyfinder" auslesen und wieder verwenden.

Wenn die ehemalige Systempartition gelöscht, neu eingerichtet, formatiert und wieder zur Installation benutzt wurde, dann ist die Chance = 0 !!  (Key ist "ausradiert" / "weg geworfen")
http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
http://www.belarc.de/de/free_download.html

Windows 8 Pro (32- & 64-Bit - beide in einer Verpackung) ist aber zu wesentlich günstigerem Preis zu kaufen als 300 €!
(Habe das selbst für deutlich unter 60 € erworben)


« Anmeldename eines Domänenkontos ändern.defekte HDD bei NB : Win 8 installiert, Key Eingabe failed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!