Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erst nur das Windowslogo und heut der blöde,,,Reboot and selectsatz

 [???] kann jemand helfen?

Die Hausarbeit meiner Tochter ist auf dem PC und ich tolle Mama hab den Laptop wohl den Todesstoss gegeben.

Das blöde....es sind zur Zeit keine 190,-€ zur Rettung da und laut PCladen ist das das Minimum. Ohje ich kenne mich mini minimal aus...mehr nicht.
Krieg ich den PC nochmals zum laufen?
Erst ging er an alles toll, Asuslogo und unten rechts AMD erschien, dann ein Balken Windows lädt, dann Das Windows logo aber leicht verzerrt mit Windows startet. Dann passierte nichits mehr!!!Stunden später :Ich kam auch noch in dieses Bios weil aber nichts mehr in Deutsch da stand traute ich mich nichts zu machen, machte ihn einfach aus.

Heute riet mir jemand STRG Alt und Entf direkt nach dem Asus Logo zu drücken : HORROR!!!! Jetzt steht da Reboot and select or press a key......10 maluntereinander.....vom windowslogo keine Spur mehr

was kann ich machen??Hab keine Windows rep CD hatte sie beim Kauf im Promarkt das weiß ich, nur finde sie nicht, aber ne Produktkeynr steht unten drunter hilft das? Und ich lese immer sichere deine Daten wenn´man Windows Neuinstalliert usw....aber wie denn wenn ich nur diese Meldung sehe?Und kann ich nicht diesen Laptop hier mit dem defekten verbinden und irgendwie Windows rüber ziehen oder so???

Ach so Auslöser war da wo das Ledekabel reinkommt der Stecker war weg nach innen habe ihn vorgedrückt um mit dem Stecker drann zu kommen und neu festgemacht, danach ging er ca 6-7 Stunden super und dann ging nichts mehr nur das Windowslogo und heute nur diese blöde Meldung mit schwarzen Hintergrund.Hab geschaut alles ist normal befestigt wie vorher

kann mir jemand helfen also halt für Anfänger?Hab hier den Lapi meiner Freundin zum Glück sonst könnt ich euch nicht um H#ilfe bitten. Es sit ein Asus mit win 7. Ihr würdet mir das Leben retten.Danke



Antworten zu Erst nur das Windowslogo und heut der blöde,,,Reboot and selectsatz:

Bootbare CD/USB Stick mal versuchen zu starten,ob das noch geht um an die Daten zu kommen.Leere DVD und das ISo auf dem Laptop der Freundin brennen.Die F8 Taste mal beim Start drücken.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Beste Lösung wäre natürlich Bekannter vor Ort,mit Kentnissen.

Hallo elsa,

wie meinst du das mit CD usb stick?Sorry ist sicher nervig die Frage aber kannst du mir (wenn du Zeit findest) der reihe nach schreiben waqs ich wie versuchen soll weil : meine tochter wird die krise kriegen wenn sie kommt und sieht was MAMA diesmal gemacht hat unzd das muß ich mir nicht geben..... wäre echt super nett von dir.Danke

Windows-7 hat im System verankert die Möglichkeit, sich selbst zu "reparieren" (beschädigte Systemdateien aus einem versteckten Systemverzeichnis in "unversehrtem Zustand" zu laden).

Dazu:
Startknopf betätigen und unmittelbar danach mehrfach "F8" klicken.
Es wird ein Menü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt - und von den Optionen aufrufen :
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
(System arbeiten lassen)
Was passiert / welche Meldung wird ausgegeben?

Die von dir angedeutete Meldung "Reboot and select proper Boot-Device" bedeutet weiter nichts als:
Neustart - richtiges Bootlaufwerk auswählen.
Sollte (aus welchem Grunde auch immer) der Bootsektor der Festplatte nicht lesbar sein -> dann hilft nur, mit einer "Reparatur-CD" den Startbereich zu reparieren.

Laß das lieber deiner Tochter machen - die hat u.U. mehr Sicherheit im Umgang mit dem System.

Systemstartreparatur für Vista und Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Erweiterte Reparaturfunktion der Windows DVD oder Notfall-CD:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2566-erweiterte-reparaturfunktion-der-windows-dvd-notfall-cd.html

Das Betriebsystem von einem Notebook auf ein anderes "rüber kopieren" = nicht machbar.
Rufe jemand aus dem Bekanntenkreis, der mehr Erfahrung mit IT-Problemen hat zu dir - da geht weniger schief als bei "angeleierten" falschen Ratschlägen aus der Ferne!

Zitat
da geht weniger schief als bei "angeleierten" falschen Ratschlägen aus der Ferne!
Diese Aussage bezieht sich auf was,pass mal auf was Du hier schreibst.Andere Mitglieder schreiben nur andeutene falsche Hinweise und meinst deine Romanerzählungen wären einzig hilfreich. :P

@Elisa3
Hat du zu tief eine Flasche geschaut, daß du hier Terror machen willst?
Wo gibt es denn einen Hinweis, daß der von dir zitierte Satz auf deine Hilfestellung bezogen ist?

Daten sichern vor weiteren Aktionen ist nie verkehrt - besonders wenn ein User ohne Erfahrung am System fummeln will.

Beachte meinen Hinweis, daß es besser ist, eher die Tochter mit vielleicht mehr PC-Praxis den Fehler selbst beheben zu lassen.


« flashplayer läuft nicht synchron / Ruckelt beim scrollenInternetseiten laden nicht unter Windows 8 WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...