Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 8.1 ich komme nicht in den abgesicherten Modus. F8 funktioniert nicht

Hallo und guten Abend,
mein Problem ist; ich kann den "abgesicherten Modus" nicht aufrufen. Weder die Taste F8 noch die Taste F5 funktionieren. Ich habe das Betriebssystem WINDOWS 8.1 auf meinem Rechner. Falls noch andere Angaben zum PC nötig sind, sagt bitte Bescheid. Ich sag schon mal DANKE an alle, die mir zu helfen versuchen.
Gruß naomi07



Antworten zu windows 8.1 ich komme nicht in den abgesicherten Modus. F8 funktioniert nicht:

Starte Win 8.1, und drücke die Shift-Taste, wenn Du den Button für den Neustart drückst, dann bekommst Du ein Auswahlmenü beim Start und kannst auch den abgesicherten Modus auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Erstmal DANKE für den Tip. Shift-Taste ist doch die "Großschreib-Taste" , oder? Du merkst, ich bin ziemlich unwissend  ;D  aber man lernt ja nie aus.
Also, ich habe die Shift-Taste zur gleichen Zeit mit dem Startknopf gedrückt, leider erschien kein Auswahlmenü, sonder der Rechner fuhr ganz normal hoch. Habe ich was falsch gemacht? Erst den Startknopf und dann die Shift-Taste? Oder ist die vermeintlich Shift-Taste doch eine andere als die Großschreib-Taste? Vielleicht kannst Du mich ja aufklären.

Im Desktop-Modus gehst Du in die rechte untere Ecke des Bildschirms mit der Maus. Dann wählst Du "Einstellungen" und danach die Abschalt-Optionen. Shift-Taste (ja, für Groß- und Kleinschreibung :-) )drücken und "Neustart auswählen.
Dann startet der Rechner neu und Du bekommst das Auswahlmenü.

Microsoft hat eine Seite mit Folgelinks im Netz :
Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi, da bin ich noch einmal  ::) Ich habe alles hinbekommen und bin tatsächlich auf der Auswahlseite gelandet...Als ich aber "abgesicherter Modus" mit Hilfe der Pfeiltaste erreichen wollte, hat mir mein Rechner den "Mittelfinger" gezeigt. Es lief in einer affenartigen Geschwindigkeit ein weißer Balken von oben nach unten durch. den ich nicht anhalten konnte. DieEsc Taste
hustete mir auch etwas. Ich mußte in Ermangelung einer Reset-Taste den Ein/Ausknopf drücken....Schade, Deine Anleitung hörte sich sooo gut an. Der Rechner fährt Gott sei Dank aber ohne Weiteres brav wieder hoch, wenigstens das. :) Also, falls Du zu diesem Verhalten noch einen Tip hast , lass ihn mich wissen. Danke

Starten der Wiederherstellung beim Starten im abgesicherten Modus F8
ist in diesem Beitrag nochmals beschrieben:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen
vergleiche bitte die dort eingebauten Bilder mit den Anzeiogen, die du bei deinen Versuchen aufrufen kannst.
Beschreibe bitte an welcher Stelle deine Aktionen dann abbrechen / verhindert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DA gibt es ja massenweise Informationen, wow..
da will ich mich erstmal durchackern. Ich möchte mich noch einmal herzlich für Deine Tips bedanken und wünsche Dir ein schönes Wochenende


« Ihre Frage: Bearbeitung von den heruntergeladenen excel dateiBeim Neustart keine Internetverbindung über eine Web Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...