Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung über Fehlermeldung... Bitte um schnelle hilfe.

Hallo potentielle Helfer,

Ich habe vor kurzem meinen Pc bisschen "ausgemisstet" und habe einige "unwichtige Programme" beseitigt. Eigentlich war ich da bisher immer recht vorsichtig, bei diesem mal jedoch scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein.  :-\ Außerdem habe ich am gleichen Tag einige Programme aus den Autostart genommen.
Welche Programme gelösct wurden kann ich leider nicht mehr sagen aber im autostart liegen:
-Betriebssystem Microsoft Windows
-Logitech Gaming Framework
-Realtek HD Audio-Manager
-Starter Module
-Betriebssystem Microsoft Windows (anderer Ort)
-Google Updater
-Akamai NetSession Client
-Catalyst Control Center
-Adobe Reader and Acrobat Manager
-GrooveMonitor Utility
-Avira Product Family
-AVMWlanClient
Das war es.

Meine Fehler:

1. Ich kann nicht mehr ins Internet. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird mir angezeigt: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

2. Ich habe keinen Ton mehr.

3. Ich kann keine Systemwiederherstellung starten. Fehlermeldung 0x80042302 - hat anscheinend was mit dem Volumeschattenkopie-Dienst zu tuhn.

Weitere Fehler sind möglicherweise vorhanden, sind mir aber noch nicht aufgefallen. Ich habe schon nachgedacht meinen Pc neu aufzusetzen, also Windows einmal neu drauf und festplatten komplett formatieren, bin mir aber nicht sicher ob das hilft und ob das notwendig ist. Ich würde das nur ungern machen, aber wenn nichts anderes übrig bleibt muss ich das wohl. Ich hoffe man kann mir helfen.

mfg Mike



Antworten zu Fehlermeldung über Fehlermeldung... Bitte um schnelle hilfe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ich habe schon nachgedacht meinen Pc neu aufzusetzen, also Windows einmal neu drauf und festplatten komplett formatieren, bin mir aber nicht sicher ob das hilft und ob das notwendig ist
 
Es hilft und ist notwendig, m. a. W. die einzig sinnvolle Maßnahme nach der unüberlegten und desaströsen Aktion. Da hier niemand wirlich nachvollziehen kann was Du alles "gelöscht" hast, macht alles andere keinen Sinn sondern wäre Raten in den blauen Dunst.

Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich etwas wichtiges beachten?
Ich habe im Prinzip nichts super wichtiges auf dem Computer und habe die Windows 7 DvD mit Product-Key noch da. Wird die ganze notwendige Software mitinstalliert und werde ich nach dem neu aufsetzen direkt Zugriff auf Internet haben um Sachen zu downloaden? ich hätte jetzt nur einen stick mit 8 GB da, müsste mir von einenm Kumpel erst eine Festplatte leihen wenn ich irgendwas abspeichern muss.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wenn keine wichtigen privaten Daten vorhanden sind, braucht auch nichts gesichert werden.

Evtl. vielleicht gleich mal die Treiber besorgen und auf dem Stick speichern.

Programme werden bei der Neuinstallation nicht mit installiert. Nur was Windows mitbringt.

Bei der Neuinstallation alle Partitionen löschen und dann wieder anlegen.

wie bekomm ich heraus welche treiber ich alle brauche? bin jetzt über den laptop im internet -> über computer geht das ja leider nicht. und wie muss ich die dann draufbringen?
mfg und danke für die antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder auf der Herstellerseite vom Computer oder der Seite des Mainboardherstellers.

Einfach von der Seite auf den Stick downloaden.

Mein Mainboard ist das amd SP5100 REv. PCI Chipset.
welches treiberpaket ist sinnvoll? :D
http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows

mfg

achja und downloade ich mir den installer? also muss ich dann einfach ne datei auf den desktop ziehen und dann starten und installieren? also geht der rest alleine? bin nicht so begabt was computer angeht :p
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal die 14.4-Version runter laden.
Da kommt eine EXE-Datei, die kann dann sogar vom USB-Stick gestartet werden.

alles klar danke, hast mir sehr geholfen :)
ich probier mein glück dann gleich :)


« Toshiba Laptop wiederherstellen.Laptop findet weder Festplatte noch Betriebssystem Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...