Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung im Gerätemanager und keinen Sound, bitte Hilfe

Betriebssystem Win XP Home
Fehlermeldung im Gerätemanager:
Andere Geräte
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
Audiocontroller für Multimedia
Jetzt hat meine Tochter neue Boxen für Ihr "Schnappi" bekommen und ich bekomme das alleine nicht hin.
Danke für Eure Hilfe



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung im Gerätemanager und keinen Sound, bitte Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Chipsatztreiber für den Computer installieren.
Sind auf einer CD die beim Computer dabei war.

Ja, dat wäre zu einfach-die CD ist eben nicht da.
Das Motherbord ist von Elitegroup und den Treiber habe ich mir jetzt geholt, entpackt und beim aktualisieren im Gerätemanager wird eben der Treiber nicht genommen.

Onboard GraKa??

Wenn ja, dann im Gerätemanager die Treiber runterschmeißen ( dort wo Fragezeichen ist)

Dann PC Herunterfahren, bei Neustarten findet XP die Treiber von alleine!!

Ich habe zbsp ECS AMD 2000+, da funzt es so

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schmeiß mal alles mit den Fehlern aus dem Gerätemanager raus und starte neu. Wenn er dann installieren will, auf den Pfad mit den Treibern verweisen.

Hi Achim,

ich habe jetzt alles probiert-funktioniert nicht. Der Treiber wird nicht geladen. Kann die Soundkarte deff. sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglich ist alles  ???

Nimm die Soundkarte doch mal raus, neu starten, runterfahren und Soundkarte wieder einbauen.

Wenn es eine Onboard-Soundkarte ist dann mal im BIOS deaktivieren und dann dann gleiche Spiel wie oben.

Sound ist Onboard. Was muss ich jetzt genau im Bios machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im BIOS suchen unter ? Pheripherie ?

Könnte heißen?
AC 97
Sound

Teile mal die genaue Bezeichnung vom Board mit. Kannst du mit Everest auslesen.

Ist nur noch die Soundkarte im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen, oder auch noch andere Geräte.


« Win XP: netmeetingWin2000: Speicher vergrößern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Computer
Siehe PC....