Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Acer 5920G Laptop.
Ist ca ein halbes Jahr alt.
Am Anfang ist es immer mal wieder abgestürzt, wobei ich gehört habe, dass das bei Vista wohl öfter der Fall ist.
Jetzt fährt er hoch, man kann ein paar wenige Minuten arbeiten, dann bewegt sich die Maus nicht mehr und es geht gar nichts mehr! Ab und an kommt eine Fehlermeldung, blauer Bildschirm mit dem Code STOP 0x0000008E 0xc0000005 0x00000000 0xA4FCEA48
Hoffe es kann mir jemand helfen! Wäre wirklich sehr nett! Acer sagt, die Garantie greift nur, wenn es ein Hardwareproblem ist, aber wie soll ich das wissen?!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 
Schön, welche denn?

C.

Seitdem ich den Rechner neu habe, habe ich "nur" Antivir, MSN und ICQ installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Was sagt denn der Taskmanager zur CPU sowie Speicher-Auslastung, wenn MSN und ICQ gleichzeitig laufen? Dann vielleicht noch dazu Firefox geöffnet, da geht ein Laptop schon mal in die Knie.

C.

In den Task Manager komme ich schon gar nicht mehr rein .-(
Und Icq und Msn gleichezeitig auf zu haben, dazu komme ich gar nicht. Selbst, wenn ich nur auf dem Desktop bin, bleibt er hängen und es geht gar NICHTS mehr :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du kommst auch nicht in die Systemsteuerung?
Womit schreibst du jetzt hier?
Start-Ausführen: geht das?

C.

Ich bin gerade an einem anderen Rechner und habe den auch leider nicht hier!
Ich kann kurz in alle Programme rein, auch in die Systemsteuerung. Start kann ich auch ausführen, bis er sich dann wieder aufhängt :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und habe den auch leider nicht hier!
OK, dann sollte man warten, bis du wieder davor sitzt. So bringt das gerade wenig, oder?

C.

Dachte, dass man an dem Code evtl. erkennen kann, ob es an der Software oder Hardware liegt.
Kenne mich damit leider gar nicht aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lies das hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Zuerst schau mal auf der Hompage von Acer nach einem aktuelleren Grafiktreiber.
 

Hab schon öfter gelesen, dass es mit einem Treiber von Antivir zu tun haben könnte, das habe ich jetzt deinstaliert, aber hat nichts gebracht!

@ Opelmeister: Danke, ich lese gleich mal ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass es mit einem Treiber von Antivir zu tun haben könnte
Ob du da nicht etwas falsch verstanden hast....
Software benötigt keine "Treiber"....

C.

Super, den hab ich jetzt deinstaliert :-)

Das macht mich echt fertig :-(

Beste Lösung: Du hast von Acer eine Recovery CD zur Installation mitbekommen. Gib diese in das Laufwerk und stelle wieder den Werkszustand her. Wenn es dann auch abstürze gibt, wende dich an Acer.de
Ach noch etwas, bei der Vorinstallation von Acer ist Norton vorinstalliert, hast du das entfernt bevor du AVG installiert hast?

Die CD habe ich leider nicht :-(
Wo bekomme ich die her?
Hab das Recovery oben in der Leiste, als ich es aufgeführt habe ist er auch wieder abgestürzt.
Also muss ich mich an Acer.de wenden, oder?
Nee den ich hab ich nicht entfernt :-(


« Win XP: Startbild-ProblemWin XP: Startproblem mit Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...