Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bitte um Hilfe Bei XP Setup Fehlermeldung

Habe das Setup wie folgt über DOS Eingabe gestartet.

c:
cd i386
winnt
Dann erscheint auf wunderschönem blauen Hintergrund folgende Meldung:

Es ist ein Interner Setup-Fehler aufgetreten.
Es konnte keine Auslagerungsdatei erstellt werden.
Setup muss beendet werden. Bitte EINGABETASTE drücken.

Ende im Gelende.

Zu den Hardware daten meines kleinen Zweitrechners:

4 GB HD
800 MHz AMD Duron
ca 700 MB SD Ram mit 100Hz Takt

Könnte es sein das diese 4 GB zu wenig sind um die benötigte Auslagerungsdatei zu erstllen?

Zweites Problem:

Habe Ubuntu Linux installiert, frei sind noch ca 2,4 GB auf der HD.
In der DOS Eingabe vor dem XP Setup kann ich die HD auch nicht mit format c: formatieren.

Die auf die Eingabe folgende Fehlermeldung sagt:

Es kann kein Netzwerklaufwerk oder so ähnlich gelöscht werden.

Bitte um schnellst mögliche Hilfe. Danke 

« Letzte Änderung: 18.01.08, 22:33:08 von Rock_@_fun »


Antworten zu Win XP: Bitte um Hilfe Bei XP Setup Fehlermeldung:

Zitat
Habe Ubuntu Linux installiert, frei sind noch ca 2,4 GB auf der HD.
In der DOS Eingabe vor dem XP Setup kann ich die HD auch nicht mit format c: formatieren.
mit einer dos startdiskette booten und fdisk eingeben
non dos partition löschen
danach noch fdisk /mbr ausfüren
nun sollte ubuntu vom rechner sein

nun von der xp cd starten nicht mit dos, oder hast du keine ausführbre xp version
« Letzte Änderung: 18.01.08, 23:40:25 von zzz »

So schön so eine DOS Startdiskette auch sein mag, besitze weder eine Diskette noch ein Diskettenlaufwerk um mir ein solche Dos Diskette zu erstellen.

Die XP Pro CD ist ausführbar und Bootfähig.

Ich weiß auch nicht was da los ist...und weshalb sich das PC Dos beim starten mit der XP CD ausführt.

Als ich mit der Ubunut Linux Live CD gestartet habe war dies nicht der fall.

was kann ich noch tun?

« Letzte Änderung: 18.01.08, 23:49:33 von Rock_@_fun »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

4GB Festplatte ist glatt zu wenig. Auf einem meiner Testrechner belegt Windows schon fast 3 GB. Dazu kommt noch eine Auslagerungsdatei von 1,5 GB.
Die bei der Installation benötigte Auslagerungsdatei ist vermutlich noch etwas größer.

Fazit - eine gößere Festplatte.  ;D;D Habe noch eine 8 GB hier.  ;D;D

Moin, opelmeister...dann schick mir doch grad einmal schnell die 8 Gb HD rüber ;-) 

/edit Mein Problem ist das ich unter Linux, was zwar auch nich schlecht is, meinen USB WLAN Stick nicht installieren kann..da der Treiber eine .exe Datei ist und ich sicherlich keinen solchen für den FRITZ Box! WLAN USB Stick bekommen werde der unter Linux läuft.

Habe noch eine Windows ME CD da aber die will nich so recht installieren.

/edit2 Die Windows XP Pro CD ist eine DVD...hab ich noch hinzu zu fügen...evtl. ein Problemfaktor?? 

« Letzte Änderung: 18.01.08, 23:56:43 von Rock_@_fun »

Also:

Ich hatte das gleiche Problem...^^

Unter Linux ist wahrscheinlich deine StartHDD geändert worden.

Bei mir hat geholfen: Umjumpern...^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
...dann schick mir doch grad einmal schnell die 8 Gb HD rüber 
habs probiert. Leider liegt bei dir der Flaschenhals. Da passt sie einfach nicht durch.  ;D

Nein mal im ernst, dein Problem ist die viel zu kleine Platte für ein Windows Prof.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die XP Pro CD ist ausführbar und Bootfähig.

Ich weiß auch nicht was da los ist...und weshalb sich das PC Dos beim starten mit der XP CD ausführt.

weil die CD/DVD selbst gebrannt wurde und das nicht korrekt.

« Runterfahren dauert langeWin XP: Überschriebene Dateien wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...