Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startseite ändern

Hallo,
 ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern.
 Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe dann festgestellt, dass ich zwar die gewünschte Seite eintragen kann, aber dann komme ich nicht weit genug runter und diese zu bestätigen.
 Die Seite ist einfach zu groß. Es geht auch kein Scrollen nach unten mehr.
 Was kann ich machen ?



Antworten zu Startseite ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor-Auflösung überprüfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
danke für die Antwort.
Habe ich gemacht, ich habe die Grösste eingestellt.
Keine Änderung am Problem.
Was kann ich noch machen ?

Im Internetexplorer kann über den Zoom der Seite der Inhalt im Ausschnitt des IE-Fensters verändert werden.
Ändere den Zoomfaktor auf einen kleinen Wert - dann taucht auch der Button im Sichtbereich auf und ist klickbar.

Verhält sich das Menü "Internetoptionen" ebenso, wenn du es aus der "Systemsteuerung" - "Internetoptionen" aufrufst?

Schon eigenartig... - denn eigentlich läßt sich der Zoom nur in Programmfenstern beeinflussen. - Menüs im System wären damit nicht betroffen und ändern ihre Größe nur dadurch - wie es von Ava-Tar geschrieben wurde.
Sind keine Grafiktreiber zum Grafikchip installiert, daß somit nur "Standard-VGA-Treiber" aus Windows wirksam sind (800x600 Pixel - wie im "Abgesicherten Modus")?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 ich hab die Lösung gefunden.
 Im freien Bereich auf dem Desktop mit der rMT klicken/Anpassen/Anzeige und hier die eingestellte Grösse ( bei mir waren es 150%) verleinern auf 125 %, dann auf Übernehmen klicken und jetzt abmelden bestätigen.
 Nach dem Neustart ist alles kleiner und die gewünschte Seite im IE ist auch passend.
 Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
 mfg
 fritz

Deine beschriebene Lösung geht zurück in der Systemsteuerung auf das Menü "Anpassen" - "Anzeige" - Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern.
(Kleiner = 100% / Mittel = 125% / Größer = 150%)
Wenn damit die "Problemlösung" erreicht wurde, muß sicher früher mal die Schriftgröße angehoben worden sein / jetzt wieder zurück gestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das sehe ich auch so.
Danke für die Hilfe.


« Vista: Samsung Galaxy S3 Treiber können nicht installiert werdengastkonto löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...