Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Auf Festplatte installiert

Hallöchen erstmal also ich habe folgendes problem, ich habe eine festplatte wo ich windows xp installiert habe musste aber die festplatte vorher schon von dem computer ausbauen.Beim anderen einbauen zum installieren von windows xp ( da irgendwie das laufwerk die cd nicht erkennen wollte )
Hat auch alles wunderbar funktioniert installiert und gebootet, ausgebaut und in den anderen Pc wieder reingebaut gestartet,ich sehe wie pc sich hochfährt sehe auch mainboard infos und wie ich ins bios komme dann versucht er von festplatte zu starten und startet automatisch neu dann fängt das ganze von vorne an.
brauche bitte hilfe bin schon seit 2tagen am tun und machen.



Antworten zu Windows Auf Festplatte installiert:

Wenn der PC - an dem die Windows-XP-Neuinstallation genutzt werden soll - über kein funktionierendes optisches Laufwerk verfügt - hättest du die Installation von einem bootfähigem USB-Stick (mit den Installationsdaten) aus versuchen sollen.

Installation in einem anderen PC ... nun sind die Hardwareanpassungen an den anderen PC erfolgt.
Hier kannst du höchstens noch versuchen, daß über eine "Reparaturinstallation" die auf Festplatte geschriebenen Daten mit einer geänderten Hardwareanpassung erfolgen.
(Ansonsten: -> Neuinstallation "in eigener Umgebung")
Windows-XP Reparaturinstallation
http://explipedia.de/windows-xp-reparaturinstallation-video/
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Da vorige Antwort leider gelöscht (aus purer Arroganz der Moderatoren  >:(>:(), hier erneut die richtige Antwort:

http://support.microsoft.com/kb/314082/de

Insbesondere das Kapitel "Mergeide.reg"

PS: Warum benennt man das Forum nicht einfach in "Spitz & Hanni" um? Wäre sinnvoll ;)

An @nico & @martin:
Die zwei geleasten Porsche mal wieder abgeben..... ;D

@Nochmals
Weshalb motzt du herum? Hast du durch fremde Forenbeiträge finanzielle Verluste?

Liest du die verlinkten Beiträge auch mal selbst?
Wenn sich ein PC mit "fremd installierter" Festplatte gar nicht erst starten läßt, wird kein Stopfehler 7b angezeigt.
Mußt schon etwas mehr "Hirnschmalz" zugeben!


« Veränderte BenutzerobeflächeMedia Center zeigt nicht alle 'Lieblingsbilder' aus einem Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...