Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Wie installiert man Windows Xp auf eine formattierte Festplatte?

Hallo, ich will mir einen neuen PC kaufen und stelle dabei fest, dass viele Händler PC's billiger anbieten, wenn man sich selbst darum kümmert, das neue zu installierende Betriebssystem zu besorgen und auf dem Rechner aufzuspielen. Würde es also gerne selbst machen, bin aber Anfänger, was dies angeht. Meine letzten Versuche auf älteren Rechnern haben nach format c: unter DOS nur ergeben, dass danach die Meldung kam 'ungültiger Datenträger, wechseln und fortfahren'. Ich schaffte es also nicht, Betriebssysteme auf formattierte Festplatten erneut zu installieren und wohl erst recht nicht, wenn der Rechner noch ganz neu ist. Deshalb brauche ich Eure Hilfe. Wie geht das Ganze überhaupt?


 



Antworten zu Hilfe!! Wie installiert man Windows Xp auf eine formattierte Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eig. ganz einfach die ganze sache.

Hast du das betriebssystem schon zuhause oder müsstest du dir das auch noch kaufen?

Grüße  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zur Ergänzung:

Du solltest auch berücksichtigen, dass du evtl. noch einen S-ATA Treiber brauchst.


« Windows XP: Epson Stylus DX 4450 Drucker - Gelbe Ersatzfarbedefekte Maxtor Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...