Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Wiederherstellung

Hallo,
hab probiert-leider keinen Erfolg...
In meinem Avira hat sich ein Trojaner eingenistet.
Wurde kurz angezeigt,dann hat sich Avira eigenständig verschlossen.Seitdem läßt es sich weder öffnen noch löschen,dazu kommen Fehlermeldungen im Windows-Modus mit Absturz des PC.
Ich komme weder in den abgesicherten Modus,kann auch kein Antivir Rescue System einsetzen
Reperaturversuch durch Scan&Repair by Reimage ist mir einfach zu teuer,189.Eur für Virenentfernung und Sicherheit für 1 Jahr.
Gibt es eine Benutzer-freundliche Anleitung zum löschen aller Daten?
Würde dann meinen PC neu installieren.
Danke für Hinweise...
MfG



Antworten zu Hilfe bei Wiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es tatsächlich ein Virus war, schreibst ja nicht welcher, ist es auf alle Fälle besser neu installieren. Für solche Vorfälle fertigt man eben heut zu Tage ein Systemimage vom reinen System an.
Du kannst aber versuchen das Ding mit einer selbststartenden Kaspersky Rescue Disk zu reinigen. Kann funktionieren muss aber nicht.
http://support.kaspersky.com/de/8092

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
DANKE für den Hinweis.
Ich hab die Fehler-Meldung schon in meinem Forum beschrieben.
Durch den Scen bei Remache ist die Fehlermeldung weg.
Leider ist eben irgendwie das System infiziert,da passiert dauernd was anderes...
Möcht einfach eine Lösung das diese Sucherei aufhört.
Die Systeminage vom reinen System hab ich beim Kauf des PC mitbekommen.Möchts aber erst einsetzen wenn ich die Fehler bzw alle Daten vom PC entfernt habe.
Diese Rescue von Avira hab ich ja probiert,die startet nicht weil Avira selbst blockt. Ich denke das wird mit kasperky genauso sein.
Müßte halt erst dieses Avira irgenwie wegbekommen?
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Diese Rescue von Avira hab ich ja probiert,die startet nicht weil Avira selbst blockt. Ich denke das wird mit kasperky genauso sein.
Kann weder bei Avira noch bei Kaspersky sein. Denn beide Systeme sind auf einer Linux aufgebaut und werden ohne Windows gestartet. Wenn diese nicht starten, hast du diese nicht richtig gebrannt, dein DVD Laufwerk ist nicht dein Startlaufwerk, oder du hast einen göberen Hardwarefehler.
Musst schon genauere Angaben zu deinem Absturzproblem etc machen, oder installiere eben neu. Dann kannst du eingrenzen ob Virus oder Hardwarefehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Ich probiere auf alle Fälle...
Wenn ich erfolgreich bin meld ich mich.
MfG


« Windows Search Start:Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...