Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Hilfe! PC bleibt hängen, Blue-Screen, Wiederherstellung

Hey Leute, ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe vor nicht alzulanger Zeit World of Warcraft gespielt, alles war so wie immer, plötzlich blieb der PC hängen und es erschienen so hmmm ja lila Punkte auf dem Bildschirm entlang der Texturen. (Sry wenn ich was falsches sage, ist etwas schwer zu erklären). Jo dann hab ich den PC halt ausgemacht, und dann stand da, von wegen etwas mit Windows konnte nicht erfolgreich runtergefahren werden, wenn das die Ursache ist... usw.
jo dann hat der von mir verlangt ne System Wiederherstellung zu machen, was ich gemacht hab. Dann bin ich glücklicherweise wieder auf den Desktop gekommen natürlich ohne meine Daten. Jo und dann nach kurzer Zeit wieder das selbe mit den lila punkten.Ja dann wieder per knopf ausgemacht und dann kam wiede des mit kann nicht runtergefahren werden, habe ich halt im Abgesicherten Modus ausführen, jo lädt dann ganz normal bis die meldung erscheint, dass es nich im Abgesicherten modus ausgeführt werden kann.Dann wieder per knopf aus gemach und dann auf Windows normal starten, jo dann kommt ein blue screen mit der fehlermeldung 0X0000008E oder 0X0000007F und ja dann hab ichs mal so gelassen, aber mehr als ne endlose Neustartschleife ist nicht dabei rausgekommen. Ka was los ist :,( in wenigen tagen kommt Wotlk raus und ich kann nicht zocken. Zwischendurch bin ich aufm Dektop gelandet ja aber immer nen neuen Benutzer erstellen, und dann bleibts auch wieder hängen.


Naja hoffe ihr koennt mir helfen.


Mfg Xlite 

« Letzte Änderung: 10.11.08, 22:42:11 von Xlite »


Antworten zu Win Vista: Hilfe! PC bleibt hängen, Blue-Screen, Wiederherstellung:

Bluescreens deuten auf Hardware - oder Treiberfehler
überprüfe mal ob die Grafikkarte noch fest im Slot sitzt
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Alles klar *hoff*

EDIT: das ding geht aber schwer auf ... hab die abgeschraubt ma gucken.

Mist ich krieg das ding einfach ne auf, isn Fujitsu Siemens Scaleo Pi 26irgendwas.. hab an der seite wo es so aussieht dass es aufgeht die schrauben abgeschraubt aber naja, ich kriegs einfach net auf.


Windows Vista hat eine ganze Reihe "Selbstreparaturoptionen" implementiert. Hast Du die Variante nicht probiert:
Taste <F-8> gleich nach dem Einschalten -> "Erweiterte Startoptionen" -> "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

Das sollte auf jeden Fall probiert werden vor einer Reparaturinstallation (liest sich so als hättest Du gleich die Reparaturinstallation gewählt "...Daten weg..." - das passiert ja nur nach der Installation - nicht nach der Wiederherstellung.

Da Du schon so viele Versuche unternahmst und trotzdem immer wieder bei Fehlfunktionen landest - Frage: hast Du schon nach Schadsoftware gescannt?
 

Ne nach schadsoftware hab ich nochnet gescannt, werde wohl jetztmal versuchen aufn Desktop zu landen. Mit der letzten Funktionierenden Option hab ichs auch versucht, wieder bluescreen. Naja ich schu mal...

Bitte foto der rückseite vom gehäuse online stellen,dann kann man sagen,welcher schraubendreher benötigt wird.


     Solch ein Gerät??           

« Win XP: SP 3 LöschenWin XP: Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...