Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation von DirectX 9.0

Hallo
Wenn ich DirectX 9.0(ich habe zur Zeit 8.1 installiert brauche fürSims2 aber 9.0) installieren will erscheint immer die Fehlermeldung:
"Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig" Danach muss ich die Installation abbrechen.
Ich habe schon bei dem Windows-Suppersystem geschaut, aber keine Hilfe gefunden.
Bitte helft mir.
Danke



Antworten zu Win XP: Installation von DirectX 9.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von wo hast du denn die Installationsdaten ?
erscheint die meldung bei jeder Installation von DirectX9.0 oder nur bei der einen ?
Bei der Gamestar oder anderen Spielezeitschriften gibts immer die neuste Version von DirectX 9.0 (b) dabei, vielleicht mal das Probieren.

Ich habe die Daten von der Sims2 CD, deshalb glaube ich nicht das es etwas bringt sich noch mal eine CD damit zu kaufen.
Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, Sims2 CD !
Hast du das DirectX von der CD schon mal auf anderen Rechnern ausprobiert. Vielleicht ja ein Brennfehler oder Lesefehler

Oder mal probieren die Directx Setup-Dateien auf die Platte kopieren und von dort starten

Gruß

Bei mir ist es das Gleiche, allerdings bei StarWars:Battlefield.
Ich habe 9.0b und versuche auf 9.0c zu kommen. Sowohl die bei MS runtergeladene Datei als auch die Datei der CD geben mir diesen Fehler.

Ja....  :(
Ich hab das gleiche Problem. Sagt mir eure Lösungen!  :'(

Hi,
vileicht gibt es hierdurch Hilfe,

http://www.eddiescastle.de/Hard/directx-dx9uninstaller.zip

.....wenn dein PC ein starkes Direkt 3d Problem am besten Direkt-X buster runterladen und danach direkt X 9.0 oder höher installieren

und wenn du dir DirecX neu downloadest? funktionierts auch nicht?

http://www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx

Also wie gesagt bei mir geht es auch mit der frischen Datei von Microsoft.com nicht- werd aber mal probieren ob ich DirectX loswerde und es danach nochmal draufspielen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich gehört habe funzt das nur mit:

format c:
soweit ich gehört habe funzt das nur mit:
format c:

 ;D WTZBOLD  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war eigentlich mehr oder weniger ernst gemeint
aber hab gerade erfahren, dass man dx9 doch ohne komplette neuinstallation des betriebsystems "entfernen" kann mit: DirectX BlackDate Link -> http://www.3dcenter.de/downloads/directx-backdate.php

ps: "entfernen" <- steht in klammern, weil man dx9 nicht wirklich entfernen kann sondern nur die versionsnummer ändern. blackdate ändert die versionsnummer auf 1 womit ein installieren einer beliebigen directX version möglich wird

« Letzte Änderung: 01.10.04, 01:42:50 von void »

Ich möchte DirectX 9.0 ja aber nicht deinsatlliren sondern installieren.

a) Auch nach dem Entfernen kommt der Fehler weiter
b) 'Format c:'- solche Kommentare sollten doch eigentlich besser gleich gelassen werden, nachher kommt jemand noch wirklich auf die Idee das zu machen...
Ausserdem werde ich NICHT meinen PC neu installieren nur weil EIN Spiel nicht geht.


« Win XP: Dukertreiber für das Canon Multipass C20WinXP: Ich versuche bei mir XP Hom. zu installieren aber immer das die gleiche f »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...