Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst, CPU ist nagelneu. D.h. unter Windows 7 wurde eine andere CPU verwendet? Dann guck mal, ob deine CPU auch unterstützt wird, bzw ob auch das richtige Bios installiert ist.
http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Extreme3%20R2.0/index.de.asp?cat=CPU
 Mehr fällt mir auch nicht mehr ein, als nochmals alles zu löschen, SSD richtig vorbereiten und das betriebsystem neu installieren. Danach alle orginal Treiber des Hardwareherstellers installieren. Nicht die MS Treiber verwenden.
Die RAM waren auch schon unter Win7 so vorhanden?

Hey, tut mir leid, hab jetzt erst gesehen, dass es eine 2. Seite gibt...

Ich habe die CPU vor der 8.1 Installation noch ein paar Tage ohne Probleme mit Win 7 betrieben. Bios ist aktuell und die CPU wird laut der Liste auch unterstützt. Etwas anderes hätte mich allerdings auch gewundert...

Danke, Gruß Xandero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mainboard hat ein UEFI Bios, in welchem Modus wird Windows 8.1 Betrieben? 

Legacy...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 8.1, eine SSD und dies im normal Modus?
Dann versuche mal das Bios auf EFI zu stellen, Win 8.1 neu installieren. Möglich, dass dann dein Problem verschwindet.

Das werd ich dann wohl mal ausprobieren müssen...

Ich werde das wohl noch etwas aufschieben, aber wenn es soweit ist werde ich hier wieder schreiben.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Xandero


« Fotos auf gebrannter CD-R verschwunden?Einoggen bei web.de nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...