Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: legal musik downloaden

habe in einem forum gelesen, dass es legal wäre vom internet-radio musik downzuloaden.kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?
wäre das auch wirklich legal?
könnte ich das auch auf cd brennen(natürlich nur für den privatgebrauch)?



Antworten zu Win XP: legal musik downloaden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

durch Aufruf von Webseiten, die Radiosender abspielen. Oder durch eine TV-Karte mit Radio. Es gibt dann Programme, die den Autioausgang der Soundakrte "mitschneiden" können. So empfangene Musik kann man wirklich legal frei abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch "Irate" oder "Air2MP3" . Die nehmen dir direkt von Radiosendern, die sie intergriert haben MP3s auf.Irate jedoch erst als WAV,was aber kein Problem ist, da du die ja wandeln kannst. Was du allerdings brauchst ist mindestens DSL,mit Modem oder ISDN klappt es nicht richtig.

vielen dank für eure tipps.
habe auch ein programm gefunden, das nennt sich
phonostar-player.ich finde es sehr gut, da übersichtlich, einfach zu bedienen und es gibt sehr viele radiosender zur auswahl.
vielleicht probierts ich auch einmal. :D


« Win2000: FormatierenWin95: bilder aus papierkorb gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...