Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmierungsprogramm für Mathe legal downloaden

hallo,

ich möchte gerne ein Mathematikprogramm selber programmieren, leider weiß ich nicht mit welchen porgramm ich das anstellen soll, und woher ich dies bekommen könnte(legal). könnt ihr mir vielleicht helfen?


Antworten zu Programmierungsprogramm für Mathe legal downloaden:

Überleg zunächst, ob das Vorhaben wirklich sinnvoll ist.
Excel löst doch fast alle Matheaufgaben.
Außerdem gibts jede Menge fertige Schülersoftware.

Bevor man da Tage und Wochen programmiert, gibt man lieber paar Euro aus.

Ansonsten, wenn´s denn wirklich sein soll und vor allem gerechnet werden soll, ist ein altes TurboPascal lohnend, was man "nachgeschmissen" kriegt. Ich könnte dir auch eins anbieten (original).

wie könnest du mir das programm zu kommen lassen?

Hmmm, es ist ein dicker Pack, vielleicht 4 Kilo, mit den Originalbüchern und Disketten. Version glaube ich, 6.0, aber habe es erst am Wochenende bei mir.
Betr. Preis kann ich grad wirklich nichts sagen, es ist eigentlich nicht mehr auf dem Markt, aber sowas behält einen höheren Wert.
Kannst mir ja ein Gebot machen, evtl. mit persönlicher mail.
Ich könnte Dir, wenn wir uns einig werden, Adresse und Bankverbindung senden und das Programm nach Geldeingang  zusenden.

welche sprache hat das programm? deutsch?

German.

So halt...

ähm, woher bekomm ich deine e-mail adresse?

ok, ich habs

ich hab jetzt grad ein programm zum programmieren gefunden.

ich meld mich dann nochmal, ob ich deins brauch, ok?

Ich dräng Dir nix auf. Aber sowas wie TurboPascal ist im Internet "frei" nicht zu finden.
Ich hab früher viel damit gemacht und kann nur sagen, für Schüler, die schnell eine Rechenanwendung machen wollen, z.B. Kilometerkosten eines PKWs, ist es ziemlich ideal, schnell zu lernen. Es gibt riesig viel gute Bücher dafür und das Erlebnis einer eigenen exe-Datei ist groß. Die kann man auch unter XP starten.
Natürlich kriegt man damit nur schwer eine Windows-Mausoberfläche hin, aber das muß oft auch nicht sein.
Es schult sehr die strukturierte logische Programmiererdenke.

« Letzte Änderung: 21.06.06, 18:41:00 von bernd-x »

hmmm...

ok, wie viel hatten wir ausgemacht soll es kosten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Mathe-Aufgaben ist Fortran auch sehr gut geeignet. Das kannst du kostenlos bekommen und Literatur findest du auch im Internet. http://g95.org/

Fortran kommt von Formula translation = Formelübersetzung.

Englische Beschreibungen solltest du allerdings schon lesen können.

« Letzte Änderung: 14.07.06, 16:29:02 von cottonwood »

Uje, Fortran ist sooo weit weg von moderner Programmiertechnik, das riecht ja nach 1970. Also das zu lernen würde ich wirklich nicht mehr empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is nich mehr Fortran 2. Man sollte nicht so was sagen, wenn man es nicht weiss. Mit Fortran 2003 ist das flexibel wie C. Incl. dynamischer Speicherverwaltung und Aufbau von Datenbaum-Strukturen und und und.

Beispiel:

                                                  ! Kopfdaten überlesen
      k=14+h2head+h2far1*4; do while (k<h1poin); read (1) opentyp; k=k+1; end do

      anzpixels=h1lae-h1poin
      allocate (pixelsarray(1:anzpixels))
      pixels => pixelsarray(1:anzpixels)
      pixels(anzpixels)=0

      if (h2bits==1) then                         ! 1-Bit Farben
         k=1; do while (k<=anzpixels); read (1, end=9100) pixels(k); k=k+1; end do
      end if
      if (h2bits==8) then                         ! 8-Bit Farben (Farbtabelle aufbauen)
         k=4; do while (k<=1024); h3colors(k)=-1; k=k+4; end do ! Farbe unbenutzt
         k=1; do while (k<=anzpixels); read (1, end=9100) ihost1(1)
         h3colors(host4*4+4)=0; k=k+1; end do                  ! Farbe wird doch benutzt
      end if

sieht ja kompliziert aus


« Patch-Programm zum Daten synchronisierenREG_BINARY entcoden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...