Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Darstellung für Plasma TV anpassen

Hallo liebe Freunde,

Big Bruno braucht mal wieder Eure Hilfe. Wie im Titel erwähnt möchte ich meine Oberfläche von Windows für meinen Plasma anpassen. Ich habe schon so einiges gelesen, aber das passt irgendwie alles nicht so wirklich zu meinem Problem.

Ich versuche mal zu schildern was ich möchte:
Ich habe eine Musiksammlung, sortiert in vielen Ordnern. Wenn ich den Explorer öffne sehe ich alle Ordner in der Ansicht Liste. So soll das auch sein. Allerdings ist mir die Schrift etwas zu klein. Ich mchte allerdings nur die Schrift der Ordner vergrößern und nicht den Ordner selbst bzw. wenn ich STRG + Mausrad drücke wird zwar der Ordner größer, aber nicht die Schrift.
Wie kriege ich die Schrift nun auch größer? Die Schrift von den Desktopsymbolen usw. soll aber bleiben wie sie ist. Die Schrift soll nur im Explorer größer sein. Wenn ich auf der Couch sitze habe ich halt Schwierigkeiten die Schrift zu lesen.

Bitte helft mir ! ! !

LG, Big Bruno



Antworten zu Darstellung für Plasma TV anpassen:

Welches Betriebssystem ist auf dem PC installiert, der mit dem TV verbunden ist?
(Hat Einfluß auf die Möglichkeiten der Beeinflussung)

Die Umstellung in der Systemsteuerung Symbole und Text (100 % / 125 % / 150 %) wirkt sich auf den Desktop und die Fensterinhalte aus.

Kannst du die Lesbarkeit der Textzeilen eventuell mit der Bildsxhirmlupe hinnehmen?
Es sind dann zwar auch die Symbole im Focus - aber du mußt eben den Mauszeiger nur da hin bewegen wo es etwas zu lesen gibt.

Hallo, 
also ich nutze Windows 7 64 Bit.  Und nein,  Bildschirm Lupe ist keine Alternative.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktop ->rechte Maustaste -> Anpassen ->Fensterfarbe ->Erweiterte Darstellungen ->bei Element(unten links) ->Symbol anwählen ->Schriftgrad und Größe

 Text im Explorer wird größer und auch die Schriftgröße bei den Desktop-symbolen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habs soweit gemacht wie ihr es mir geraten habt. Läuft soweit alles, wenn auch etwas eingeschränkt. Aber ist soweit zufriedenstellend.

Thema kann also geschlossen werden. Danke an Euch alle.

LG, Big Bruno


« Beim IE11 lässt sich eine neue Startseite nicht festlegen.Zwei Betriebssysteme - eins löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...